Hallo Andi!
Erstmals sorry für die späte Antwort! (Ich war in den Ferien...)
Vielen Dank für deinen Aufwand und deine Tipps.
Ich habe dies nachgebaut und es funktioniert soweit. Jedoch Frage ich mich, ob es nicht noch eine andere Lösung gibt.
Wenn ich wie beschrieben, die Oberfläche trimme, eine Ebene Oberfläche erstelle und diese dann durch "Oberfläche" Ausfüllen mit der originalen Oberfläche "verbinde", so ist diese Verbindungsoberfläche nicht schön gleichmässig mit der ebenen Oberfläche verbunden.
Ich suche eigentlich mehr eine Möglichkeit dem Feature "Ausgeformte Oberfläche" an einer bestimmen Stelle wie eine Art Zwangsbedingung (Hier eben) zu geben, damit dort alles aus einem Guss kommt nur an der spezifizierten Stelle halt eben ist.
S.h. hierzu das Bild.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine
Bevor alles aus einem Feature "Ausgeformte Oberfläche" modelliert habe, hatte ich einzelne Oberfläche für die verschiedenen Segmente erstellt, welche alle einzeln Steuerbar sind. Jedoch liessen sich diese Flächen anschliessend nicht zusammenfügen und ich konnte daraus keinen Volumenkörper erstellen.
Mit einem einzelnen Feature hat man zwar diese Lückenprobleme nicht, aber dann auch keine detaillierten Steuerungsmöglichkeiten... hmm..
[Diese Nachricht wurde von darlington am 04. Mai. 2017 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP