Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works & Catia stürzen nach Windows 10 Creators Update beim Dateiöffnen ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dokumentenmanagement leicht gemacht mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid Works & Catia stürzen nach Windows 10 Creators Update beim Dateiöffnen ab (1626 / mal gelesen)
eigsi
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eigsi an!   Senden Sie eine Private Message an eigsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eigsi

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017

erstellt am: 12. Apr. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Mein Problem ist, dass ich seit ich gestern auf meinem Privat PC das Windows 10 Creators Update installiert habe
sowohl mit SolidWorks 2017 als auch mit CATIA V5R21 keine Dateien öffnen kann da beide Programme dann nicht mehr reagieren jedoch die CPU trotzdem belastet wird mir 30-40% ansteigend, dass ändert sich auch nicht mit der Zeit. Bisher lief alles ohne Probleme!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Meine Hardware:
Core I5 - 7500
GTX 1060
16GB DDR4 Ram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 12. Apr. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eigsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Office geht bei meiner Besten auch nicht mehr seid gestern...

hilft zwar nicht, aber vielleicht erzeugt es ein Gemeinschaftsgefühl 

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Apr. 2017 13:47   

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
Office geht bei meiner Besten auch nicht mehr seid gestern...

hilft zwar nicht, aber vielleicht erzeugt es ein Gemeinschaftsgefühl  

LG Martin


Hallo Martin,

gestern ist mir dieser Artikel bei T-Online begegnet...

...ob es daran liegen könnte, mit dem Office...

Für das Creators-Update wurde mir vor dem Download geraten, bevor man das installiert, soll man sein komplettes System sichern (Image o.dgl.) - so lasse ich bis auf weiteres die Finger davon...

------------------

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 12. Apr. 2017 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eigsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend zusammen,

ich habe meine Workstation und meinen Laptop gerade auf das "neue"
Windows 10 (1703) upgedatet. Es lief soweit alles reibungslos ab,
lediglich auf der Workstation musste ich den BCD reparieren 

Auch Office 2016, SWX und die anderen Programme laufen zu meiner
Zufriedenheit. Aber ich habe natürlich von beiden Maschinen ein
Backup gezogen für den Fall der Fälle 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eigsi
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eigsi an!   Senden Sie eine Private Message an eigsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eigsi

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017

erstellt am: 13. Apr. 2017 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Es funktioniert nun wieder alles, die Lösung war den Grafikkartentreiber neu zu installieren!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz