| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Skizzenmuster Musterachse wählen (2693 / mal gelesen)
|
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 10. Apr. 2017 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Bei einem Skizzemuster möchte ich nur in eine Richtung mustern, die vorgegebene Achse ist X-Achse. Wie kann ich hier eine andere Achse (in diesem Fall) die Y-Achse anwählen? Ich kann nicht auf das Achsenkreuz unten tippen, das funktiioniert nicht. Ich steh itgendwie am Schlauch... Kann mir bitte jemand einen Tip geben? SolidWorks 2015SP5.0 Vielen DNak im Voraus lg Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5590 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 10. Apr. 2017 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexx2
Moin, in der Hilfe steht X-Achse, lineares Element oder Modellkante. Das mit dem linearen Element will bei mir auch nicht so recht klappen... Ah, jetzt: Du kannst eine Linien einer zuvor erstellten Skizze als Richtung angeben. Oder eben den Winkel zur X-Achse; Damit sollte es dann ja auch klappen... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko - www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de - [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 10. Apr. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |