Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fragen zur SWX2017 (SP2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Fragen zur SWX2017 (SP2) (616 / mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 02. Apr. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


170402_Textur_eingestellt.png


170402_Textur_regeneriert.png

 
Hallo SolidWorkers

Habe ein paar Fragen zu den Funktionen von SoldiWorks2017 die ich bei mir zu Hause dank HUL verwenden kann

In der Firma verwenden wir noch die 2015er auf Full HD Monitoren, zu Hause hab ich einem 27" 4k Monitor im Einsatz und da ergeben sich ein paars Dinge die Skalierung betreffend.
Ich hab die Symbole zwar skalieren können und die Icons erscheinen am 4k Monitor quasi schön gleich groß wie auf der 2015er Version am full HD Monitor, die Texte jedoch, im Feature Manager oder im Konfigruationenfenster usw. werden allerdings nicht in dem Maße mitskaliert wie die UI. Kann das eingestellt werden?
Ausserdem ist die Selektion eines (End-)Punktes oder einer Kante ohne  Auswahlfilter nur sehr schwer möglich, das die Linie mit der Maus fast nicht zu treffen ist.
Ein weiteret Punkt der mir aufgefallen der unterschiedlich zur 2015 ist - und den ich sehr vermisse - ist die Funktion im Featuremanager der die abhängigen Referenzen eines Features mit Pfeilen angezeigt hat. Die Funktion fand ich ungeheuer praktisch. Kann man das irgendwie einstellen dass diese Pfeile wieder angezeigt werden?
Weiters ist mir aufgefallen dass die Skalierung und Projektionsreferenzen von Texturen auf dem Modell nicht gespeichert werden, bzw. spätestens beim ersten mal Durchregenerieren wieder alles auf die Standardwerte gesetzt ist (Siehe Screens).
So far...

EDIT: Noch ein Punkt: Sind bei einem Modell mehrere Konfigurationen vorhanden gibt es einmal die Möglichkeit alle Konfigurationen neu aufzubauen (RMB) Wurden dann einige Veränderungen gemacht dann gibt es diese Möglichkeit nicht mehr die Konfigurationen alle neu aufzubauen. Gibts da eine Möglichkeit das nochmals anzustoßen dass alle Konfigurationen nochmals neu aufgebaut werden?

lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 02. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 02. Apr. 2017 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich


HUL_Alex_ASP.jpg

 
Hallo Alex,

im Bild mal 3 Antworten zu Deinen Fragen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz