Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Foreneintrag deshalb seid bitte nachsichtig^^.
Ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit und muss dafür eine zweiteilige Form einer Displayhalterung erstellen, die mich irgendwie an meine Grenze bringt. Ich empfinde das Bauteil leider auch als relativ komplex für den ersten Formbauversuch und muss dazu sagen, dass das Bauteil zuvor 3D gedruckt wurde und daher kein Wert auf die Entformbarkeit gelegt wurde. Außerdem dard das Bauteil nur sehr bedingt verändert werden. Ich bin nun an einem Punkt bei dem die Formschrägenanalyse passen sollte. Ich habe nun mehrere Probleme bzw. Fragen:
1. was hat es mit der Grünen und Roten Färbung der Verschlussflächen auf sich, die manchmal angezeigt wird wenn ich das Formnest erzeugen will.
2. Ich habe eine Trennfuge und eine Trennfläche erzeugt kann aber das Formnest nicht erstellen, da ich stets den Fehler bekomme Oberflächen können nicht zusammengefügt werden.
3. hatte erst Überlegt etwas mit Multibody noch rumzuprobieren aber da bekomme ich immer den Fehler Austrag wird nicht durch Körper abgeschlossen.
Was kann ich tun bin etwas am verzweifeln und hoffe hier auf einen Tipp.
Anbei mal ein des Bauteils im Formschrägenanalysenmodus wie ich versuche das Formnest zu erstellen es aber nicht hinbekomme.
Besten Dank im vorraus
------------------
Viele Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP