| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Schulung SOLIDWORKS für SolidCAM, ein Seminar am 09.01.2025
|
Autor
|
Thema: SolidWorks 2017 startet langsam (3335 / mal gelesen)
|
m.schlögl Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 04.12.2014 HP Z800 Windows 7 64bit Solidworks 2016 Inventor 2016 PTC Creo 4.0
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, soeben habe ich auf 2 Rechnern (Z800 und Z400) SWX2017 installiert. Der Start des Programmes dauert auf meinem Z800 mindestens 90 Sekunden, während SWX 2014 und 2016 in maximal 10 Sekunden starten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann oder ist mein Z800 einfach schon zu alt? Liegt es am WIN7? grüße vom Bodensee Michael [Diese Nachricht wurde von m.schlögl am 21. Mrz. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.schlögl
Hallo Michael, schau mal nach wie lange die Kiste zum laden der einzelnen Add-Ins braucht. Evtl. kannst du ja ein paar rausnehmen. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.schlögl Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 04.12.2014 HP Z800 Windows 7 64bit Solidworks 2016 Inventor 2016 PTC Creo 4.0
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.schlögl
Hallo, da passt wohl dieser alert: Two performance issues have been reported by users recently as follows: - Slow startup time for SOLIDWORKS 2017 related to certain antivirus applications - Slow interactive performance when using certain NVIDIA Geforce cards For more information about these issues, go to Technical Alerts & News at this link: http://www.solidworks.com/sw/support/CustomerBulletins.html ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko - www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.schlögl Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 04.12.2014
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wenn ich das richtig verstehe liegt es nicht an den Verbauten Quadro4000-Grafikkarten. (oder ist Geforce=Quadro??) Aber auch wenn ich AVG DEaktiviere geht das starten nicht schneller gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertB Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 253 Registriert: 28.10.2003 HP Z440 Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM PNY Quadro K4200 OS: WIN 7 x64 Pro SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.schlögl
Hallo Michael, ich kenne das bereits seit SWX 2007, bei mir hilft es die Anwendereinstellung entweder zurückzusetzen oder die abgespeicherten neu einzulesen. Probier das mal... Gruß Robert ------------------ "Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features" http://www.brunner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.schlögl Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 04.12.2014
|
erstellt am: 21. Mrz. 2017 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mir wurde das mittlerweise auch von unserer Hotline bestätigt: "Sehr geehrte Damen und Herren, dies liegt an Ihrem Virenscanner "AVG". SOLIDWORKS und AVG arbeiten an diesem Problem. The SOLIDWORKS Technical Support and Development groups are currently working with Macrovision to resolve a possible conflict between FlexNet Publisher version 11.13.1.1 (used by SOLIDWORKS® 2017) and the AVG or Kaspersky® antivirus software. Request that they notify you when there is a resolution for SPR 990482." gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |