| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Rendering Photowie360 - Spiegelung nur Umgebung (2643 / mal gelesen)
|
SannSpeed Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 99 Registriert: 03.09.2008 SolidWorks 2023 x64 Edition
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich ein rendering erstelle, bei dem sich NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln? Danke schonmal. Gruß Phil ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! [Diese Nachricht wurde von SannSpeed am 17. Mrz. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SannSpeed
Zitat: Original erstellt von SannSpeed: ...NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln?
Hallo Phil, aus welchem Grund reicht RealView nicht aus? Mit PhotoView sehe ich nur die Möglichkeit von jedem Teil der BG ein Bild zu machen (die anderen jeweils unterdrücken) und die Einzelbilder dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder zusammen zu setzen. HTH Ralf ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Unser Chef hat einen externen mit renderings beauftragt. und ich will und muss ihm zeigen, dass wir das genauso können. Und bei dem ist es so, dass sich jeweils nur die Umgebung spiegelt - nicht jedoch die Teile gegenseitig. mMn Schwachsinn - aber ich muss es eben replizieren. ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SannSpeed
Beim Rendering in SoldiWorks habe ich keine Idee wie man das anstellen könnte. Ich verwende dafür modo (was übriges sehr gut mit nativen SolidWorks Daten funktioniert), dort kann man die Sichtbarkeit beim Rendern und auch die Spiegelungen usw in anderen Körpern dezitiert zuweisen/einstellen. lg Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SannSpeed
Zitat: Original erstellt von SannSpeed: ist es möglich, dass ich ein rendering erstelle, bei dem sich NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln?
Hallo Phil, SOLIDWORKS Visualize hat verschiedene Qualitätsstufen zum Rendern. Wenn man „Vorschau“ verwendet werden Reflexionen der Umgebung aber nicht zwischen den Teilen gerendert. Klar, dass die Qualität eine andere ist. Im Anhang der Vergleich zwischen den Optionen „Vorschau“ und „Genau“ und ein fertiges, normal gerendertes Bild im Modus „Genau“. Bitte beachten, dass auch in den Optionen/3D-Viewport/Schneller Rendering-Modus auf „Geschwindigkeit“ gestellt werden muss. SOLIDWORKS Visualize ist für Kunden mit Wartungsvertrag ab der Version 2016 in Professional und Premium dabei. Viele Grüße AndiS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2017 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Andi, SWX-Visualize habe ich schon. Allerdings bin ich da noch blutigster Anfänger Aber ich werde mich jetzt nochmal intensiv damit auseinander setzen. Die Screenshots sehen klasse aus. Damit kann ich arbeiten. Vielen Dank an alle. Gruß Phil ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 22. Mrz. 2017 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SannSpeed
|