Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellungsproblem - keine Symbole im FeatureManager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Darstellungsproblem - keine Symbole im FeatureManager (1957 mal gelesen)
the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotGrafikbereich.png

 
Hallo,

ich habe vor Kurzem an einer SolidWorks Schulung teilgenommen und in diesem Zuge auch eine Studentenlizenz bekommen. Voller Vorfreude installierte ich SW auf meinem Rechner, musste jedoch direkt feststellen, dass sich ein existenzieller Fehler eingeschlichen hat.

Wie auf den angehängten Screenshots zu sehen, fehlen mir die Symbole im FeatureManager und die Zeilen scheinen auch irgendwie verrutscht bzw überlagert. Mit dem FeatureBaum im Grafikbereich stellt es sich ähnlich dar. (siehe Screenshot)
Das sichere Öffnen, bespielsweise einer Baugruppe, und das Aufklappen dieser ist so unmöglich. In den Systemoptionen werden auch keine Symbole dargestellt. (siehe Screenshot)

Ich nutze ein Microsoft Surface Pro 3 mit nur 4GB RAM und einem i5. Jedoch habe ich in einigen Foren gelesen, dass andere Nutzer damit kein Problem haben. Alles andere läuft auch recht flüßig.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte! 

Danke & schönen Gruß
the-cosinus

[Diese Nachricht wurde von the-cosinus am 16. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 16. Mrz. 2017 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the-cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sieht es genauso aus wenn Du SolidWorks über SOLIDWORKSRx im Open GL Modus startest? Liegt es eventuell an der Auflösung?

Viele Grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
OpenGL habe ich auch schon probiert - leider das selbe Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2017 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the-cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_030423_1.JPG

 
Hallo,

was sagt denn SWX RX ? ------>

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCRX1.PNG


SCRX2.PNG


SCRX3.PNG

 
Anbei die Screenshots. Kriege das Fenster nicht vergrößert, sorry!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCRX4.PNG

 
hier noch das letzte..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2017 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the-cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

sieht für mich so aus als ob Deine Grafik den Anforderungen nicht gewachsen ist .....


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Du meinst das kann sich dann lediglich auf die Symbole und die Darstellung in dem FeatureManager auswirken? Ich verstehe ja noch nicht wirklich viel von der Thematik aber bei Problemen mit der Grafik hätte ich eher ein Ruckeln bei der Bewegung der Modelle o.Ä. verstanden. Das läuft ja recht flüssig und soll grundsätzlich auf dem Surface Pro 3 mit meiner Konfiguration laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Mrz. 2017 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für the-cosinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ruckeln bei sehr großen Baugruppen hab ich auch , obwohl bei mir jeder Haken grün ist.

Bei Dir sieht es eher nach einer generellen Unverträglichkeit der Systeme aus 

So wie ich das sehe hast Du da eine integrierte Grafik und keine separate Grafikkarte.

Das sind keine guten Voraussetzungen für den Betrieb von SWX:


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 16. Mrz. 2017 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stmmt, das ist eine integrierte Grafikkarte.

Einen neuen Rechner wollte ich mir jetzt aber nicht zulegen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the-cosinus
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von the-cosinus an!   Senden Sie eine Private Message an the-cosinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the-cosinus

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2017

Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 31. Mrz. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist gelöst! Habe den Rechner komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt funktioniert es super! Trotzdem nochmal schönen Dank für eure Tips! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz