| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Ansichten in Zeichnungen (1500 / mal gelesen)
|
teaser Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 28. Feb. 2017 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, ich möchte in einer Zeichnung bei einer Baugruppe Komponenten hervorheben. Dazu will ich die Anzeigeart "Verdeckte Kanten ausgeblendet" nur für die betroffenen Komponenten in "Schattiert mit Kanten" umwandeln und in der Zeichnung darstellen. Im 3D krieg ich das hin über die Darstellungsmöglichkeiten im Featuremanager, nur anschliessend in die Zeichnung wird's nicht übertragen. Kennt ihr da eine Vorgehensweise? ------------------ Gruss Frank
[Diese Nachricht wurde von teaser am 28. Feb. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 28. Feb. 2017 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für teaser
|
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Anzeigestati sind mir schon bekannt. Leider bekomme ich aber nicht die Kombination Liniendarstellung und Schattierung, so wie ich es in 3D anzeigen kann, auf meine Zeichnung. ------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erzmichel Mitglied Dipl Ing Maschbau
Beiträge: 362 Registriert: 18.05.2012 Win 10 Intel i7-7700K 4,2GHz 16 GB RAM Quadro K2200
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für teaser
Hast du den Anzeigestauts auch in der Zeichnung eingestellt? Siehe Bild, da kannst du den anzueigestatus wählen (Ich gehe mal davon aus, dass du den Anzeigestatus erstellen und hin und her schalten konntest) ------------------ Grüße vom Erzmichel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für teaser
Hallo Frank, du musst den auch in der Zeichenansicht einstellen: 1. Im Modell den Anzeigestatus so vorbereiten, wie es anschließend auf der Zeichnung dargestellt werden soll. 2. In den Eigenschaften der Zeichenansicht diesen Anzeigestatus wählen und die Anzeigeart auf Schattiert/Schattiert mit Kante setzen Siehe Bild [Edit]Das kommt davon, wenn man sich zwischendurch einen Tee macht [/Edit] Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5513 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für teaser
|
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Super genauso geht´s. Ich hatte es wohl umgekehrt versucht mit Anzeigeart "verdeckte Kanten ausgeblendet" in der Zeichenansicht, da wird wohl der schattierte Modus überschrieben. Danke!
------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |