| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittansicht - Richtung umkehren (1948 / mal gelesen)
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Solidworks 2018 SP 4.0
|
erstellt am: 15. Feb. 2017 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wie zwinge ich eine Schnittansicht in einer bestimmten Richtung zu bleiben, ohne das diese mir beim Ändern der Schnittlinie in die entgegengesetzte Richtung geht. Das Problem ist das mir jedes mal alle Mittellinien verloren gehen .... ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 15. Feb. 2017 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thermoflasche
Hallo thermo, hast du beim Erzeugen des Schnittes das Häkchen Automatisch umkehren gesetzt? ...sorry, der upload scheint mal wieder nicht zu funktionieren (also wohl kein Bild) ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Solidworks 2018 SP 4.0
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, ich meine nicht beim erzeugen, sondern beim ändern vorhandener Schnitte. Die Richtung scheint hier willkürlich zu wechseln ?? ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 16. Feb. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |