| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Künstliche Intelligenz in der Konstruktion: Smarter entwickeln, schneller entscheiden., ein Webinar am 09.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich die Kantenfarbe von Flächen im Modus Schattiert mit Kanten verändern? (3608 / mal gelesen)
|
danuberacer Mitglied

Beiträge: 470 Registriert: 24.07.2004 SWX 2025 SP2 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 03. Jan. 2017 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wie kann ich die Kantenfarbe von Oberflächen im Modus "Schattiert mit Kanten" verändern? Konkret meine ich folgendes: Ich habe eine Baugruppe mit Teilen (aus Volumen) und Teilen (aus Oberflächen). Alle Teile die aus Volumen bestehen haben schwarze Kanten. Alle Teile die aus Oberflächen bestehen haben blaue (?) Kanten. Wie bzw. wo kann ich umstellen dass diese Oberflächen-Teile auch mit schwarzen Kanten gezeigt werden. In den Systemoptionen/Farben und in den Dokumenteigenschaften habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nach dem Falschen gesucht. Bin für jeden Tipp dankbar. LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5047 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 00:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Zitat: Original erstellt von danuberacer: ...In den Systemoptionen/Farben und in den Dokumenteigenschaften habe ich nichts gefunden...
Da ist es aber bei "meinem" SWX  Siehe Anhänge... HTH Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danuberacer Mitglied

Beiträge: 470 Registriert: 24.07.2004 SWX 2025 SP2 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 04. Jan. 2017 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo danuberacer Du meinst also die Farben im 3d-Fenster ! ich dachte, du meinst die Kantenfarben auf der Zeichnung (siehe Bild) liegt (hier) nicht am Layer, nicht an Farb-Zuordnung Ist wohl eine Dok.einstellung der slddrw- => Frage an alle: wer kennt den Schalter? (Ralf bestimmt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2809 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 09. Jan. 2017 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danuberacer
Hallo, ist das auf der Zeichnung nicht der Farbanzeigemodus der Kanten mal grau (Systemfarbe) mal schwarz (Layerfarbe) anzeigen lässt den du meinst. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |