Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2014 Toolbox Installiert! Aber nicht Konfiguriert!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  SolidWorks 2014 Toolbox Installiert! Aber nicht Konfiguriert!? (2921 mal gelesen)
mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Jan. 2017 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ToolboxKonfguration.JPG


Bild1.JPG

 
Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem, wenn ich SolidWorks 2014 gestartet habe wollte ich meine Toolbox starten dort wird mir an gezeigt das
meine Toolbox zwar Installiert ist(s.Bild im Anhang) aber nicht Konfiguriert ist.Was kann ich da machen ich komme auch mit der Konfiguaration nicht klar.(s.Bild)
Oder Hab ich nur SolidWorks Standart statt Premium Installiert?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Tschüss mikla83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 01. Jan. 2017 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

nee du das ist schon Premium. Eigentlich musst du SWX nur sagen wo es die Dateien hinspeichern soll und ob es alles als Einzelteile abspeichern soll oder als ein Teil mit vielen Konfigs.

Auch wichtig, finde ich, wenn du mit Fremdkonstrukteuren arbeitest, ob du dann alles neu lädst wenn es nicht da ist.

Das war jetzt der schnelldurchgang  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 01. Jan. 2017 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und kanst du mir es auch ausführlich beschreieben fehleicht mit einen Makro?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 01. Jan. 2017 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Hast Du beim installieren das Windows Update kb 3072630 beachtet?

Falls nein, dann findest die Lösung über die Suche hier im Forum,

Viele grüße

------------------
The World is changing, the CAD World too

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 02. Jan. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und auch von mir ein Frohes Neues Jahr an alle!

Mikla83, das ist doch jetzt dein 4ter oder 5ter Faden zum Thema Toolbox.

Bitte schaue in SOLIDWORKS, im PullDownMenü mal mit "Lizenzen anzeigen" nach, welche Ausbaustufe von SOLIDWORKS du nun wirklich hast. Standard, Professional oder Premium?!

Nach den Screenshots zu urteilen, hast du m.E.n. nur Standard. Und da ist die Toolbox mit seinen Normteilen nicht enthalten, sondern nur der Bohrungsassistent der Toolbox aktiv.

Und damit ist das Thema dann beschlossen. Punkt. Die Meldung mit der Konfig etc. kannst du dann also getrost ignorieren.

Falls du Professional oder Premium hast, dann folge bitte dem Hinweis von CAD-SUPPORTER.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jan. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_030218_1.JPG

 
Hallo,

wenn die Toolbox nicht installiert ist kommt die Meldung Toolbox ist nicht installiert.

Wie sieht es denn mit den aktivierten Zusatzanwendungen aus ------->


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 02. Jan. 2017 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es sein das Du auf Win10 installiert hast?
Da könnte es zu störungen mit den Zusatzanwendungen kommen.
Bei einem Test mit SW 2012 auf Win10 habe ich die Toolbox nicht zum laufen gebracht!
Fülle doch dein Profil entsprechend!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Jan. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikla83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jan:
Moin,

kann es sein das Du auf Win10 installiert hast?
Da könnte es zu störungen mit den Zusatzanwendungen kommen.
Bei einem Test mit SW 2012 auf Win10 habe ich die Toolbox nicht zum laufen gebracht!
Fülle doch dein Profil entsprechend!

Jan


Hallo Jens,

wenn du dir seine Screenshots ansiehst ist die Toolbox schon vorhanden. Für mich sieht das eher so aus als wüsste er nicht wie er konfigurieren muss.

<SCNR>
@Mikla:
Wie willst du denn eine eigene Bibliothek erstellen wenn du schon an der Toolbox scheiterst? Lass das lieber bleiben.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mikla83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikla83 an!   Senden Sie eine Private Message an mikla83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikla83

Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2012

erstellt am: 07. Jan. 2017 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum brauche ich das Windows Update kb 3072630 für SolidWorks Toolbox  und wie kann ich das Update Installieren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Tschüss mikla83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz