Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linienfarbe umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Linienfarbe umstellen (3938 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,
ich weis nicht was ich gemacht habe, doch sind seit dem die Bemaßungen und Positionsnummern, vielleicht noch anderes was ich noch nicht weiß verkehrt.
Es ist nicht mehr schlicht in Schwarz sondern in Rot.
Kann mir einer einen Tip geben wo ich das ändern kann?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Das Button Farbanzeigemodus angeklickt...
Leider keine Lizenz frei, so kann ich Dir kein Screenshot erstellen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo finde ich diesen Button

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-12-09_093914.jpg

 
...guggst du hier ====================>

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank, wahrscheinlich irgendwie unaufmerksam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
Schönen guten Morgen,
ich weis nicht was ich gemacht habe, doch sind seit dem die Bemaßungen und Positionsnummern, vielleicht noch anderes was ich noch nicht weiß verkehrt.
Es ist nicht mehr schlicht in Schwarz sondern in Rot.
Kann mir einer einen Tip geben wo ich das ändern kann?
Vielen Dank

Ich würde jetzt allerdings nicht unbedingt auf "falsche Farbe tippen. Sind die wirklich nur rot geworden? Ich tippe eher drauf dass du evtl in der Baugruppe Teile getauscht hast. Die bekommen dann neue Flächen-ID's. Dadurch kennt die Bemaßung das Teil nicht mehr und wird rot weil sogenanntes "freistehendes" Maß/Positionsnummer. Forsche mal in die Richtung.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nett mir weitere Varianten für die roten Striche, Positionsnummern und andere Anzeigen.
Du hast recht bei Bemaßungen kenne ich das auch, doch gibt es so etwas auch bei Positionsnummern und Texten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2016 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
Es ist nett mir weitere Varianten für die roten Striche, Positionsnummern und andere Anzeigen.
Du hast recht bei Bemaßungen kenne ich das auch, doch gibt es so etwas auch bei Positionsnummern und Texten?

...bei Texten weiß ich jetzt nicht ganz sicher, aber ich könnte es mir vorstellen. Bei Positionsnummern ist es ganz sicher so. Falls die wirklich nur rot sind würde ich mal meine Einstellungen überprüfen ob die nicht tatsächlich in rot oder auf einem roten Layer erstellt sind.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das zuvor genannte hat den gewünschten Erfolg gebracht,
Danke für all Eure Anteilnahme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 13. Dez. 2016 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem kam über nacht wieder nicht mit roten Linien, Bemaßungen oer anderen Problemen.
In der Zeichnungsoberfläche der Button "Farbanzeigemodus" ist gedrückt, alle Bezeichnungen und Bemaßungen sind grau, auch die Zeichnungsvorlagen sind nicht mehr schwarz sondern grau,
wenn ich Ihn deaktiviere wird alles rot, die Linien der Zeichnungsvorlage werden schwarz   .
Kann mir einer Helfen, ich bin mir keiner Schuld bewusst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Dez. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich danach an das du einen Layer aktiv hast auf denn alle neuen Elemente gelegt werden.

Beim Farbanzeigemodus wird aktiviert ob die Systemfarebn oder Layerfarben angeziegt werden sollen, grau und schwarz hört sich nach den Systemfarben an und das Rot kommt über einen Layer. Schau mal in deinen Layer Manager ob ein Layer aktiviert ist (das ganz Linke Symbol neben dem Farbanzeigemodus).

Alternativ auch mal in den Systemoptionen in die Systemfarben schauen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 13. Dez. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte noch alte Systemvorlagen, Datei/Zeichnungen/Baugruppe, die habe ich gegen die Anderen ausgetauscht, ich denke jetzt geht es fürs Erste wieder.
Wenn es wieder auf tritt, schaue ich nochmal nach  den Layern, auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen.
Wo finde ich diesen Layermanager, in SW 2015 mag er vielleicht noch einen anderen Namen gehabt haben?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 13. Dez. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_FArbe_2.JPG

 
Ok Ich versuchs zu erklären (ist mir vorhin auch paasiert, weil ich fü jemanden(-es ging um Bunte Blöcke) umgestellt hab)

Der Anzeigemodus war eingeschalten, dabei war eine Farbe gedrückt hier: ROT

Dann werden Bemassungen , Mittellinien , und Mittelkreuze ROT; aber erst NACH dem Umsstellen vom FarbanzeigeModus.

Bis dahin merkt man es erstmal nicht. Besser auf Standard stellen und Schwarz.

siehe Anlage

[Diese Nachricht wurde von swx-cad-nutzer am 13. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Dez. 2016 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Wo finde ich diesen Layermanager, in SW 2015 mag er vielleicht noch einen anderen Namen gehabt haben?

das ist der ganz linke Befehl im Linienformat Menü zu sehen auf SWX-cad-nutzer's Bild.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Die PELZ TECHNIK GmbH ist ein renommierter Hersteller von mittelgroßen Formen, Werkzeugen und Modellen für die Verarbeitung von Kunststoffen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w/d).


  • Erstellung von CNC-Programmen mittels CAD/CAM (SolidWorks, SolidCAM) an einem externen Programmierplatz
  • ...
Anzeige ansehenMetallhandwerk
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 14. Dez. 2016 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ich habe jetzt die kompletten Vorlagen geändert bevor ich durch das ganze System mir einen Wolf suche.
Vielen Dank bisher, vielleicht gibt es später FRagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz