Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CircuitWorks vollversion starten wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  CircuitWorks vollversion starten wie? (947 / mal gelesen)
Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 18. Okt. 2016 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe hier ein *.IDF file am Start das ich einlesen möchte. Beim Einlesen kommt jedes mal die Meldung, dass das mit der "CircuitWorks Lite" Version gemacht wird, aber die Vollversion verfügbar wäre.
Ich arbeite mit der SWX2015X64Sp5.0Premium, das CircuitWorks ist bei den Zusatzanwendungen geladen, jedoch kommt jedesmal beim Einlesen diese Meldung, dass die Datei mit der Lite Version eingelesen wird.
Wie kann ich festlegen, dass das mit der Vollversion geschehen soll?
Im Prinzip funktioniert das Einlesen mit der Lite Version ja auch, es sind jedoch auf der Platine ein paar Bohrungen vorhanden die aber nicht als Bohrungen sondern als Würfel gezeichnet/dargestellt werden. Ich möchte ausprobieren ob die Vollversion diese features richtig als Bohrung interpretiert und die Daten korrekt dargestellt werden? Deshalb möchte ich das mit der Vollversion versuchen, finde aber keinen Weg diese zu Starten.

Vielen Dank in Voraus für hilfreiche Tips.

lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Okt. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich


029968_CirucuitWorksOeffnen.png

 
Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
...dass die Datei mit der Lite Version eingelesen wird.
Wie kann ich festlegen, dass das mit der Vollversion geschehen soll?...

Hallo Alex,

öffnest Du die Datei über den SOLIDWORKS "Öffnen"-Dialog oder über den CircuitWorks Dialog (siehe Bild)?

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


161018.png

 
Danke Ralf

Ich habe das mit Datei Öffnen versucht.
Leider bekomme ich beim Önnen mit der Vollversion die Meldung (siehe Anhang)

Was möchte CorcuitWorks da öffnen? Ich habe keine Datenbank im Hintergrund

lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Okt. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
Was möchte CorcuitWorks da öffnen? Ich habe keine Datenbank im Hintergrund
Hallo Alex,

da vom E-CAD keine referenzierten Modelle übergeben werden, nutzt CircuitWorks eine Datenbank um mechanische (SOLIDWORKS-)Modelle und elektrische Modelle miteinander zu "verbinden/verknüpfen". Die Komponenten, die auf die Leiterplatte platziert wurden, können dann von SWX im mechanischen (Leiterplatten-BG-)Modell auch dargestellt werden (wenn sie in der Bibliothek als SWX-Part vorhanden sind). Die Leiterplatte wird aus den E-CAD Daten im SWX "modelliert".
Soweit mein Verständnis zum Thema...

Schau doch mal in die Optionen vom CircuitWorks - vielleicht am besten mit Deinem E-CAD Kollegen 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marde0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marde0815 an!   Senden Sie eine Private Message an marde0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marde0815

Beiträge: 88
Registriert: 29.04.2010

Win7x64
SWX premium 2015 SP5

erstellt am: 19. Okt. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex

Ich kenne den Import auch ohne Bibliothek.
Dann müssen in der E-CAD Datei aber die Outlines aller Komponenten (mit deren Höhe u. Richtung) enthalten sein.
Circuit Works kann dann aus den 2,5D Daten eine Baugruppe erstellen.
Bei mir funktioniert das aber nur dann, wenn ich über Extras/ CircuitWorks/ E-CAD Datei öffnen gehe.

Grüße
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz