Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Selbsterstellte Erscheinungsbilder in der Vorschau anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Selbsterstellte Erscheinungsbilder in der Vorschau anpassen (1201 mal gelesen)
Nellkir
Mitglied
techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Nellkir an!   Senden Sie eine Private Message an Nellkir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nellkir

Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ErscheinungsbildForum1.jpg


ErscheinungsbildForum2.jpg

 
Hallo,

ich nutze SolidWorks2016 x64 Edition.

Ich habe vorhandene Erscheinungsbilder (in diesem Fall "Spritzlackierung Rot") als Vorlage genommen, und über Bearbeiten eine andere Farblackierung erstellt (in diesem Fall "RAL6011 - Reseda grün")
Klappt soweit auch, das Werkstück hat die gewünschte Farbe. Was mich nun aber stört ist, dass die Vorschau nur bedingt angepasst wird. Es hat immer noch eine Rotfärbung, auch wenn nicht die gleiche kräftige Rotfärbung als im Original. Also scheinbar wird in der Vorschau etwas angepasst, aber nicht genug.
Habe ich irgendwo ein Häckchen übersehen, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Sep. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellkir 10 Unities + Antwort hilfreich


029912_VorschauBenutzerdefiniertesMaterial.png

 
Hallo Nellkir,

willkommen im Forum.

Ich würde mal behaupten, Du hast einen Bug entdeckt    
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nachstellen (2016 SP4). Im Bild "gelb spray paint" wird immer noch rot angezeigt. "beige" war mein erster Versuch (Farbe...) - korrekt angezeigt. Die Gegenprobe mit "Roter, kandierter Apfel" wird auch korrekt in "gruen" angezeigt. Wenn Du den Fehler an Deinen Reseller meldest, kannst Du immer noch mit dem CSWA (Certified SolidWork Around) arbeiten: nimm "Spritzlackierung schwarz"... Habe ich für "blau spray paint" verwendet...

HTH & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Sep. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellkir 10 Unities + Antwort hilfreich


ErscheinungsbilderSWX2016SP4.jpg

 
Hallo,

bei mir hat es diese Woche - ebenfalls mit SWX2016 SP4 - wunderbar geklappt, zig Erscheinungsbilder zu erstellen; siehe Screenshot.

Mich hatte SWX beim Speichern des Erscheinungsbildes nach einer Datei gefragt, die nur schreibgeschützt geöffnet werden könne. Dies war die "Kugel", die SWX angepasst hat, um damit das Bild zu erstellen.

Hattest du diese Frage auch, und wie hast du sie ggf. beantwortet?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Sep. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellkir 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heiko:  ich hab' zwar nicht alle Erscheinungsbilder getestet, aber wie schon gesagt: ich kann das für das "Eine" Erscheinungsbild nachvollziehen...

Schönes WoE
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Sep. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nellkir 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, verstanden. Für das EINE kann ich es auch nachvollziehen.
Oder +1 wie man heute so sagt.

Schönes  L A N G E S  WoE!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbau-Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d)
Willkommen bei ROSEN!

Seit unserer Gründung im Jahr 1981 haben wir uns zu einem Global Player mit fast 4.000 MitarbeiterInnen in über 120 Ländern entwickelt. Als Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Pipelineinspektionen bieten wir AuftraggeberInnen einzigartige Produkte und Dienstleistungen ? und Fachkräften attraktive Jobperspektiven in einem hochtechnologischen Umfeld....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Nellkir
Mitglied
techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Nellkir an!   Senden Sie eine Private Message an Nellkir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nellkir

Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die flotten Antworten.

War ja klar, dass ich den Bug finde ^^
Ist ja nur reine Kosmetik. Kann damit leben...aber nicht gut :-P

Na gut. Also mit SolidWorks in Verbindung setzen.

Danke und schönes langes Wochenende zusammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz