| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: SWA: Skizzensichtbarkeit (1299 / mal gelesen)
|
sling Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2016 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, in einer größeren Baugruppe mit vielen SAkizzen auf mehreren Ebenen alle Skizzen pauschal auszublenden und anschließend eine einzelne Skizze wieder einzublenden? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sling
Hallo Stefan, nein, alle auf einen Schlag ausblenden ginge nur über den "Hauptschalter" im Ansichtmenu, aber dann kannst du keine einzelne wieder einblenden, der Hauptschalter ist ja aus  Da bleibt dir also nur durch alle Komponenten zu gehen und alle Skizzen auszublenden (am besten per Makro, und nein, ich hab da gerade keins für rumfliegen, aber vielleicht jemand anders) und dann die eine, die du brauchst, wieder einzublenden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sling Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2016 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan - hab mittlerweile auch ein Makro gefunden. Das dauert alledings bei meiner großen Baugruppe sehr lange. Dazu gibts ja zum Glück "Ausweichrechner". Aber immerhin besser als das Ganze von Hand zu machen :-) Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2800 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 22. Sep. 2016 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sling
|