| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Bemassung in Zeichnung immer schwarz (3148 / mal gelesen)
|
ChristianR. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 31 Registriert: 07.08.2008 Solidworks 2013 SP 4 DBWorks R14 Intel Core i7 870 2,4 GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Win 7 64bit
|
erstellt am: 30. Aug. 2016 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das in der Zeichnung meine neu erstellten Bemaßungen immer in schwarz erscheinen. Normalerweise haben wir in den Systemoptionen die Farben für Bemaßungen alle in Magenta nur freistehende in rot. Die alten Bemaßungen bleiben auch in Magenta. Die System Farboptionen habe ich natürlich überprüft, ebenso verwenden wir keine Layer und der "Schalter" des Fabanzeigemodus steht auch richtig. Welche Möglichkeiten gibt es noch ? mfg Christian. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 2420 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP4, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 30. Aug. 2016 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianR.
Die Bemaßungseinstellungen im Template der Zeichnungsableitung einstellen? Einfach eine alte Zeichnung, bei der alles funktioniert, wie es soll, Die Inhalte (und gegebenfalls den Zeichnungsrahmen) raus löschen und als Vorlage (*.drwdot) für die neuen Zeichnungsableitungen verwenden. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler
Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 30. Aug. 2016 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianR.
Hi lassen sich die Farben noch ausserhalb der Systemoptionenen einstellen? Diese sollten doch ... im fehlerfreien Betrieb ... Template-unabhängig sein? Sind die Einstellungen in den Systemoptionen denn identisch, wenn Du kein Dokument bzw. eine Zeichnung geöffnet hast? Ich würde auch mal versuchen, sofern Du Deine Benutzer-Einstellungen beizeiten gesichert hast, diese zurückspielen Vile Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianR. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 31 Registriert: 07.08.2008 Solidworks 2013 SP 4 DBWorks R14 Intel Core i7 870 2,4 GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 Win 7 64bit
|
erstellt am: 30. Aug. 2016 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem gelöst !!!! Hallo zusammen, in dem Menü Linienformat gibt es die Möglichkeit die Farben von Kanten Skizzenelementen und Beschriftungstypen zu ändern. Hier war ein Häkchen für Standard nicht gesetzt. Danke für die Mithilfe, mfg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |