Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keilwelle mit Kreismuster erstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Keilwelle mit Kreismuster erstellen. (4606 / mal gelesen)
Legro
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Legro an!   Senden Sie eine Private Message an Legro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legro

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 29. Jun. 2016 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.JPG

 
Hallo Leute ;-)

lese schon seit einer Ewigkeit in dem Forum und bin immer weitergekommen.
Nun kämpfe ich mit einem Problem und das lässt mich nicht los ;-)

Habe eine Welle erstellt und möchte eine Keilwelle daraus machen. Da die Keilwelle
am Auslauf einen R20mm-Radius hat habe ich eine Leitlinie erstellt nach dieser Keil
am Schluss, weg von Welle, ausläuft. Soweit so gut. Insgesamt sollen 8 Keilnuten an
die Welle dran. Die erste geht problemlos. Anhand dieser möchte ich aber mit dem Kreismuster
weitere erstellen. Es klappt auch gut und ich kriege sogar alles als Vorschau angezeigt.

Nun das Problem - es wird nichts erzeugt und Solidworks bringt Fehler. "SCHNITTAUSTRAGUNG NICHT MÖGLICH"

Da ich langsam an mir zweifle hoffe ich, dass Ihr mit helfen könnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 29. Jun. 2016 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legro 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Legro,

nimm mal das Häkchen bei "Geometriemuster erstellen" raus bzw. wenn es nicht gesetzt ist dann klick das mal an.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 29. Jun. 2016 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Legro 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
und wenn das nicht hilft, versuche es mal mit der Auswahl von Flächen anstelle von Features. Dann ist SWX meist egal, wie diese entstanden sind. Bitte alle Flächen der Nut vollständig anwählen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Legro
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Legro an!   Senden Sie eine Private Message an Legro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legro

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2016

erstellt am: 29. Jun. 2016 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Danke Euch vielmals!!!!! Es hat tatsächlich an der Geometriemuster gelegen. Die Option
war aus. Häkchen gesetzt und siehe da... geht.

Danke, danke, danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz