| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Simulation, ein Seminar am 25.08.2025
|
Autor
|
Thema: schrauben magnetisch machen (1224 / mal gelesen)
|
view2lord Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2016 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo  , ich habe irgendwo gesehen, dass wenn man eine schraube in eine baugruppe einfügt, diese gleich in der entsprechenden bohrung "gefangen" wird. die frage ist jetzt, wie kann ich die schraube "magnetisch" machen und wie kann ich erreichen, dass die schraube an der richtigen stelle "in der bohrung "gefangen" wird. gruß, knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
view2lord Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2016 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2800 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für view2lord
Hallo, such mal in der Hilfe nach "Verknüpfungsreferenzen" bzw. "Intelligente Komponenten", dass Erste regelt das Positionieren und das Zweite eine automatische Größenanpassung. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |