Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks A3 Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Solidworks A3 Drucken (1484 mal gelesen)
HeroBulls
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von HeroBulls an!   Senden Sie eine Private Message an HeroBulls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeroBulls

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2016

Solidworks

erstellt am: 11. Jun. 2016 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1kzhZeichnung.SLDDRW


Teil1kzhZeichnung-Blatt1.pdf

 
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger was solidworks betrifft, und wollte vor ein paar Tagen eine Skizze in A3 drucken, also Skizze in Solidworks erstellt 1:1,als pdf abgespeichert und im Geschäft ausgedruckt, leider habe ich im Geschäft kein Solidworks und musste es somit als pdf speichern.

Das Problem allerdings ist nun das die Skizze 5mm schmaler ist als sie sollte, hängt das mit den Randeinstellungen zusammen?

Skizze und pdf sind im Anhang ich hoffe auf Hilfe 

schönes Restwochenende   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 11. Jun. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeroBulls 10 Unities + Antwort hilfreich


Masstab.JPG

 
Hallo HeroBulls,
herzlich willkommen im SW-Forum.
Wenn wir uns die Zeichnung anschauen sollen, dann bitte auch das dazugehörige Teil schicken.
Kann es sein das der eingestellte Maßstab der Ansicht nicht 1:1 ist?

Schau mal nach!
(siehe Bild)
Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeroBulls
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von HeroBulls an!   Senden Sie eine Private Message an HeroBulls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeroBulls

Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2016

Solidworks

erstellt am: 11. Jun. 2016 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RvdH1,

zunächst danke für die Antwort, ich vermute mal das es daran gelegen hat, dachte ich hätte den haken gesetzt, aber grade geschaut dem war nicht so...
Ich druck die Sache am Montag aus und mess mal nach :-)

Vielen dank für die schnelle Hilfe

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz