Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Real View Graphics kit GeForce GTX 760

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  Real View Graphics kit GeForce GTX 760 (2197 mal gelesen)
NiklasGeb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NiklasGeb an!   Senden Sie eine Private Message an NiklasGeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NiklasGeb

Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2016

Solidworks 2015

erstellt am: 01. Jun. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe im Firmen-Pc eine GeForce GTX 760 GRAKA.
Ich habe gehört das Real View Graphics nur mit bestimmend GRAKA's läuft. Aber es muss doch auch so laufen. Bei mir ist die goldene Kugel ständig grau hinterlegt.
Materialien kann ich aber auswählen.
Kann mir einer helfen, dieses Problem auch mit der vorhanden GRAKA zu lösen??

Gruß
Niklas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzmichel
Mitglied
Dipl Ing Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Erzmichel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzmichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzmichel

Beiträge: 362
Registriert: 18.05.2012

Win 10
Intel i7-7700K 4,2GHz
16 GB RAM
Quadro K2200

erstellt am: 01. Jun. 2016 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine alte IT wollte das BIOS der GraKa flashen, und so eine Quadro emulieren.
Auf meine Frage, ob mir die Jungs zusichern können, dass es stabil läuft, hane ich ein Achselzucken geerntet.
Ich habe dann meine Quadro durchgeboxt.
Ich denke, es hat einen Grund warum SWX zertifizierte GraKas empfiehlt.
Just my two Cents... 

------------------
Grüße vom
Erzmichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Jun. 2016 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab da mal das:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025310.shtml

Link folgen.

Kannste ja mal versuchen und hier berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 01. Jun. 2016 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:

Aber es muss doch auch so laufen. Bei mir ist die goldene Kugel ständig grau hinterlegt.


Wer sagt denn, das es gehen soll / muss? Lt. Hersteller und SOLIDWORKS ist es völlig richtig so. Geforce sind für DirectX und Spiele geschaffen, die Quadro für ernsthafte Anwendungen unter Open/GL.

Von daher gesehen ist alles i.O. Das es dir so nicht gefällt, kann ich nachvollziehen, aber...

Vielleicht klappt ja der verlinkte Trick noch; einen offiziellen Weg gibt es nicht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jun. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NiklasGeb,

das mit dem muss sehe ich nicht so, da sind gewollte Unterschiede im Design, das den Treiber entsprechend triggert. Das kann man umbiegen, aber man kann auch ohne RealView und mit den paar kleineren Macken im Skizzenumfeld leben (zumindest ich auf meinem Heimrechner hab mir nicht die Mühe mit den Hacks gemacht  )

Aber was anderes:

Zitat:
Original erstellt von NiklasGeb:
Ich habe im Firmen-Pc eine GeForce GTX 760 GRAKA.

GeForce GTX 760 bei Amazon ca. 230 EUR
PNY Qaudro K620 bei Amazon ca. 140 EUR

Wo liegt da der Sinn eine teurere und für SolidWorks schlechtere Grafikkarte anzuschaffen um es dann mit nicht zertifizierten Hacks zu versuchen wieder gängig zu machen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 02. Jun. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Der "Realhack 4.0" funktioniert. Habs ausprobiert bei einem System mit Win7 und GTX680

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Jun. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Wo liegt da der Sinn eine teurere und [i]für SolidWorks schlechtere Grafikkarte anzuschaffen um es dann mit nicht zertifizierten Hacks zu versuchen wieder gängig zu machen?
[/i]

Das dürfte doch wohl klar sein.
Der primäre Zweck eines Privatrechners dürfte in den meisten Fällen kein CAD sein.
Wenn man dann doch mal CAD macht, und dabei nicht auf RealView verzichten möchte, ist das doch legitim.
Und für manche Sachen sollen die Qaudros(Absicht?) ja nicht ganz so gut sein.
Außerdem wäre das Äquivalent zur GTX760 wohl eher nicht die K620:

https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Can-you-game-on-an-NVIDIA-Quadro-GPU-604/


[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 02. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 02. Jun. 2016 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn man das tatsächlich eher mit der k4000 für 800-900 € vergleichen kann,
bleiben für das Suchen nach dem Hack, evtl spätere Verzögerungen bei Darstellungsfehlern (und doppelten? Stromverbrauch) ca. 600 €. Ganz wenig ist das nicht, aber man kann es auch schnell verbraten.
Auf der anderen Seite ... auch mit Quadro ist man vor Darstellungsfehlern nicht 100% sicher.

aber schön zu lesen, dass der Hack funktioniert - danke für die Rückmeldung.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Jun. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
aber schön zu lesen, dass der Hack funktioniert - danke für die Rückmeldung.

Ach so, ja, sign.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jun. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Das dürfte doch wohl klar sein.
Der primäre Zweck eines Privatrechners dürfte in den meisten Fällen kein CAD sein.

Da stimm ich dir vollkommen zu, ich hab in meiner Büchse zu Hause auch eine GeForce drin :D

Aber:

Zitat:
Original erstellt von NiklasGeb:
Ich habe im Firmen-Pc eine GeForce GTX 760 GRAKA.

Darauf bezieht sich das, und der primäre Zweck eines Firmen-Pc ist in der Regel nicht zu spielen   

Und deswegen finde ich es durchaus überlegenswert statt einer GeForce eine preiswertere Quadro zu nehmen 

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (m/w/d) im Bereich CAD-Konstruktion
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des global agierenden Zeppelin Konzerns....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Jun. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NiklasGeb 10 Unities + Antwort hilfreich

arbeite seit 95 auf Solidworks
aber um ehrlich zu sein, hab ich Real View noch nie benutzt...

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz