| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Visualize – Online-Live-Schulung, ein Seminar am 29.10.2025
|
Autor
|
Thema: Conf.Manager unterdrückt alle Teile aus Spiegelungsbefehl (881 / mal gelesen)
|
ALAUT Mitglied Produkt Designer
 Beiträge: 2 Registriert: 20.05.2016 Dell Precision M6800 SW13 Premium 64bit SP 5.0
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Vorab: Das ist mein erster Versuch in einem Forum, daher bitte Info, wenn ich mich falsch verhalte. Zum Thema: Habe erstmals den Configuration Manager probiert. Wollte ein tech. Konzept in unterschiedlichen Kapp-Positionen darstellen. Ich habe dafür den bewegten Teil mehrfach kopiert und gedreht und wollte anschließend in den einzelnen Konfigurationen die nicht benötigten Varianten unterdrücken. Dies ging aber leider nicht, weil beim Unterdrücken von einem Teil, plötzlich alle Teile unterdrückt wurden, die ich nach dem halbseitigen Aufbau durch Spiegeln komplettiert habe. Ist das normal? Wie kann ich das vermeiden? Lebe in Esslingen, Raum Stuttgart. Wäre schön vielleicht auch Leute für Austausch oder Kooperationen in meiner Nähe kennen zu lernen. Herzliche Dank im Voraus Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lenzcad Ehrenmitglied Selbständiger Handwerker

Beiträge: 1539 Registriert: 21.10.2003 CPU i7-9700K RAM 64GB Quadro P2200 SW 2022 SW Simulation 2022
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ALAUT
Hallo Albert, dieses Verhalten ist normal, da die gespiegelten Komponenten, bei einer einfachen Spiegelung nur referenzierte Exemplare und bei einer echten Spiegelung eine Ableitungen von den ursprünglichen Komponenten sind. Entweder Du baust Deine BG so auf, dass Du nur die Spiegelung unterdrücken brauchst. Oder Du machst eine Spiegelung in der Komponente selbst und eine dazugehörige Konfiguration. Dann kannst Du beliebig die Komponenten unterdrücken. Gruß - Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |