Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuere SolidWorks Dateien in älterer Version öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Neuere SolidWorks Dateien in älterer Version öffnen (14306 / mal gelesen)
Dunkler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dunkler an!   Senden Sie eine Private Message an Dunkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dunkler

Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2016

Windows 7 Professionnel SP1 ;<P>SolidWorks 2014 PC: I7-3770 @ 3.4 GHz (x8); 16 GB RAM; NVIDIA GeForce 210<P>SolidZorks 2013 PC: Xeon @2.33 GHz (x4); 2 GB RAM; NVIDIA Quadro NVS 290

erstellt am: 17. Mai. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein Bauteil mit der 2013er Version erstellt.

Anschließend habe ich die Simulationen auf einem PC mit der 2014er Version gemacht.
Ich habe also am eigentlichen Teil nichts geändert.


Doch nun kann ich leider die Datei an meinem PC,
mit der alten Version, nicht mehr öffnen.

Ich erhalte dabei die Fehlermeldung:
„Cannot open … Future Version“

Was könnte ich tun?


Mit freundlichen Grüßen
Dunkler

[Diese Nachricht wurde von Dunkler am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mai. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dunkler,

da seh ich schwarz. Ich nehme an dass du die Datei in der 2014 mal gespeichert hast. Dann ist's leider vorbei. Einzige Chance ist da die Datei als Parasolid rauszuschreiben und dann in der alten Version wieder zu öffnen. Danach hast du leider nur noch ein "dummes" Importteil mit dem du nicht mehr viel anfangen kannst. Da gibt's dann keinerlei Parametrik mehr da es keine Features mehr gibt.

Nächsate Mal besser mit eine Kopie simulieren.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie Jörg schon geschrieben hat, hast du Pech gehabt.
Wie soll die ältere Version wissen wie die neuere ist?
Es gibt einzig nur den Umweg über ein anderes neutrales Format.
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Dunkler,

irgendwie musst Du die 2013er-Datei ja von Deinem PC auf den anderen gekriegt haben. Hast Du sie dabei etwa auf Deinem PC gelöscht?
Wenn ja: Pech gehabt. Wenn nein: Mit der "alten" weiterarbeiten.

Grüße

Hofe

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bean
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von bean an!   Senden Sie eine Private Message an bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bean

Beiträge: 133
Registriert: 07.04.2004

SolidWorks 2021 SP5.0
AlphaCAM 2021.0
Autosketch 10
------------------------
Intel Xeon E5-2620 2.0 GHz
64 GB RAM
Quadro M4000
SSD 240 GB
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dunkler

Nur der Vollständigkeit halber sei diese Lösung auch noch erwähnt:
(Ob du da kannst oder darfst bleibe dahingestellt...)

Solidworks 2014 installieren.

Gruss Bean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

a: letztes Service-Pack einspielen (oder geht das erst von 14 auf 15? )

b: Sicherung rein spielen

c: nachsehen ob der Server Schattenkopien vorrätig hat (Explorer Datei markieren RMT vorhergehende Version wieder herstellen)

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 17. Mai. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du hast doch hoffentlich unter Systemeinstellungen - Sicherungen/Wiederherstellen die Häkchen rein gemacht.
Dort findest du auch den Pfad, wo die Sicherungen gespeichert sind.
Evtl. findest du zumindest einen Speicherstand davor noch eine Variante.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 17. Mai. 2016 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
a: letztes Service-Pack einspielen (oder geht das erst von 14 auf 15? )

Hallo Martin,

das geht nicht. IMHO hat es zwischen 2012 und 2013 zum letzten Mal funktioniert. Da ich gerade im Urlaub bin kann ich's leider nicht testen da ich zu Hause die 2012 nicht mehr drauf habe. Wenn ich's noch richtig weiß konnte man allerdings in der älteren Version die Daten zwar ansehen aber nicht mehr bearbeiten. Somit würde diese Funktion (wenn's denn funktionieren würde) auch nicht wirklich brauchen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dunkler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dunkler an!   Senden Sie eine Private Message an Dunkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dunkler

Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2016

Windows 7 Professionnel SP1 ;<P>SolidWorks 2014 PC: I7-3770 @ 3.4 GHz (x8); 16 GB RAM; NVIDIA GeForce 210<P>SolidZorks 2013 PC: Xeon @2.33 GHz (x4); 2 GB RAM; NVIDIA Quadro NVS 290

erstellt am: 17. Mai. 2016 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag ,

natürlich gibt’s die alten Daten nirgends mehr … .
Trotzdem Danke Euch, mal schauen wie ich jetzt fortfahre… .

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Mai. 2016 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Die solidworks Hilfe behauptet das es bis zur 2015 gehen sollte
Manns aber leider auch nicht testen

Und jetzt gehst morgen bitte sofort einmal ins nächste Geschäft und kaufst um lächerliche 70€ eine 2tb USB Festplatten

Dann Schaudt mal wie man eine .bat erstellt und wie der robocopy Befehl funktioniert die mir Funktion davon
Alternativ war in der aktuellen CT ein Artikel...
Billig und sehr nützlich

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 18. Mai. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dunkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dunkler,

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

Dann Schaudt mal wie man eine .bat erstellt und wie der robocopy Befehl funktioniert die mir Funktion davon
Alternativ war in der aktuellen CT ein Artikel...
Billig und sehr nützlich



oder Du schaust Dir YARCGUI an, das ist sehr komfortabel und nutzt auch robocopy.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz