Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe erstellen mit Import Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Baugruppe erstellen mit Import Dateien (1080 mal gelesen)
128
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 128 an!   Senden Sie eine Private Message an 128  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 128

Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015

Windows 7 Professional 64bit SP1 (6,1 Build 7601)
Intel(R) Xeon(R) CPU E1245 @ 3.30 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 (4095mb)
Treibermodell WDDM 1.1<P>CREO Parametric 2.0
SOLIDWORKS 2015

erstellt am: 12. Mai. 2016 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden 3 .step Dateien bekommen und die Importdiagnose drüber laufen lassen.
Tel A besaß erst garkeine Fehler. Teil B besaß Fehler, die von der Importdiagnose vollständig beseitigt wurden. Teil C besaß Fehler die von der Diagnose nur teilweiße beseitigt wurden. (Jedoch wurden bei Teil C im Feature Baum keine weiteren Fehler mehr angezeigt)

Wenn ich jedoch jetzt versuche eine Baugruppe mit einem dieser Teile zu erstellen, bringt SolidWorks mir nach der zweiten oder dritten Verknüpfung den Fehler:

"Die ausgewählte Verknüpfung konnte nicht hinzugefügt werden. Soll diese Verknüpfung vorrangig behandelt werden? (Andere Verknüpfungen werden unterbrochen und mit roten Fehlersymbolen angezeigt)."

Das passiert sogar mit dem Import Teil, dass erst garkeine Fehler besaß. Ich versuche auch nur das Bauteil mit den Standartebenen der Baugruppe zu verknüpfen, aber irgendwie will er nich...

Was funktionieren würde ist: immer alle verknüpfungen zu unterdrücken, dann die Verknüpfung zu setzen die man möchte (SolidWorks schiebt das Bauteil nun in die richtige Position da er bei der "ersten" Verknüpfung anscheinend keine Probleme hat. Und diese dann auch zu unterdrücken für die nächste Verknüpfen usw... und am Ende eben fixieren.
Ist natürlich nicht Sinn der Sache da ich am Ende nur unterdrückte Verknüpfungen habe und wenn ich diese aufdecke bekomm ich nen rot-gelben Weihnachtsfeaturebaum.

Kann mir da jemand weiterhelfen?   
Danke im Vorraus
128

Ps.: bin leider erst wieder am Dienstag am Arbeitsplatz. Kann hier zwar antworten (von daheim aus), jedoch nicht auf SolidWorks zugreifen)


[Diese Nachricht wurde von 128 am 12. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 128 am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

SolidWorks 2009-2014
CSWP 12/2015

erstellt am: 12. Mai. 2016 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 128 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also die Fehlermeldung deutet für mich eher darauf hin das die Verknüpfungen an sich in Kombination nicht möglich sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das das an der Kombination von "fehlerhaften" Import-Teilen liegt.

Ich habe das gleiche Problem, wenn die Teile Formschrägen o.ä haben.

Nach deiner Beschreibung trifft das zu, da die einzelnen Verknüpfungen funktionieren sich aber in Kombination "beißen", was dann zu deiner Fehlermeldung führt.


------------------
Beste Grüße

Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 12. Mai. 2016 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 128 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal nachgesehen, ob die Winkel der ebenen passen?

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

128
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 128 an!   Senden Sie eine Private Message an 128  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 128

Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015

Windows 7 Professional 64bit SP1 (6,1 Build 7601)
Intel(R) Xeon(R) CPU E1245 @ 3.30 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 (4095mb)
Treibermodell WDDM 1.1<P>CREO Parametric 2.0
SOLIDWORKS 2015

erstellt am: 17. Mai. 2016 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achgott ja.. der Winkel. Daran liegts.
Ich war versteift auf die Fehler der Import Dateien dass ich nicht in Erwägung gezogen habe, dass die Winkel nicht exakt 90° sind.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz