Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linien aus 3D-Skizze als step exportierem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  Linien aus 3D-Skizze als step exportierem (2348 mal gelesen)
Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.png

 
Hallo!
Könnte mir bitte jemand helfen. Ich habe ein komplexes Kühlsystem als step erhalten. Habe danach mittels 3D-Skizze Mittellinien erzeugt, da ich diese für meine Simulation benötige. Leider kann ich die Linien nicht exportieren! Es wäre auch kein Problem das Kühlsystem inkl der Linien als step o.iges zu exportieren, aber leider funktioniert das auch nicht. Das Programm exportiert nur das Kühlsys., ohne Linien. Wenn ich nur die Linien exportieren möchte - erhalte ich immer angehängte Fehlermeldung!

Hätte jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus. 

GLG NINA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mach doch ein "Flächenrohr" entlang...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Thomas.
Das ist eine gute Idee, ich brauche jedoch die Linien für meine Simulation!

Geht das überhaupt mit SW?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

hast du dir die Export-Optionen schon mal angeschaut, da gibt es Einstellmöglichkeiten bzgl. Linien/Kurven.

mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ninja013,

Step, Iges und Co. arbeiten mit Körpern ( Skizzen gehen unter). Im Zielsystem kannst Du ja in die "Flächenrohre" eine Mittelinie (Achse) reinzaubern.

G. thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 11. Mai. 2016 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich


160511STEPExport.jpg

 
Hi Nina,

schon mal mit dem Optionen im Step-Export gespielt? (So wie Christian vorgeschlagen hat)

Ich hab durchaus Linien mit STEP ex- und importiert. In dem Fall waren es Strahlengänge von Linsen.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noel
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Noel an!   Senden Sie eine Private Message an Noel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noel

Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2013

erstellt am: 12. Mai. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel_Export_IGES.IGS


Beispiel_Export_IGES.SLDPRT

 
Guten Morgen,

wandel die Skizzen in Kurven.

Ich habe ein kleines Beispiel angefügt. IGES lässt sich jetzt erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz