| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Syntax dieser Gleichung ist falsch? (6169 mal gelesen)
|
LuckyStrike1889 Mitglied Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Beiträge: 264 Registriert: 27.05.2014 Win 7 Professional DELL PRECISION Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz Quadro K2000 24GB Arbeitsspeicher Solidworks 2016 + SP 5.0
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, wenn ich n Maß gerne parametrisiert hätte und ich mein = in die Maßzeile eingebe und dann das entsprechende Maß wähle, erscheint immer der Fehler " Der Syntax dieser Gleichung ist falsch."! Ich vermute es wird mal wieder an der bescheidenen Installationsvorgabe von SWX liegen. Ich kann mich noch daran erinnern das man Microsoft Office vor SWX installieren muss?! Sollte Office danach installiert werden dann spackt SWX eben mit diesem Problem herum. Könnt Ihr das so bestätigen? Wenn ja, kann es jetzt doch nicht sein das ich beide Programme deinstallieren muss und neu aufsetzen muss? ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1340 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2022 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11 x64, Dell Precision 7750, i7-10850H, 32 GB DDR-Ram, Quadro RTX-3000
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
|
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 803 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Hallo Lucky, i.d.R. ist das ein Installationsfehler. Das VBA wurde nicht korrekt installiert ud damit fehlt dem SWX  der Gleichungslöser. Ursache ist meistens ein aktiver Virenscanner während der Installation. Ab und an sind auch mangelnde Benutzerrechte daran schuld. Gut wäre z.B. als lokaler Admin angemeldet zu sein. Dann sollte die Windows Benutzerkontensteuerung ganz runter geregelt sein (Neustart erforderlich). Office, insbesondere Ecxel sollte VOR einer SWX  Installation drauf sein. Nun sollte es klappen. Grüßle
------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Dreher Produktentwicklung Prototypenbau

Beiträge: 6229 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
|
LuckyStrike1889 Mitglied Konstrukteur/Technischer Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Beiträge: 264 Registriert: 27.05.2014 Win 7 Professional DELL PRECISION Intel Xeon X5660 12x2,8Ghz Quadro K2000 24GB Arbeitsspeicher Solidworks 2016 + SP 5.0
|
erstellt am: 26. Apr. 2016 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ ad_manDas machrt SWX automaisch, sobald ich das gewünschte Maß wähle wird dieses sofort in Anführungszeichen gesetzt. @gogoslav Installationsfehler wird es nur in der Hinsicht sein das Office nach SWX installiert wurde, vor ca 2 Wochen. Das ist so ärgerlich. Das heißt ich muss wegen dem Müll jetzt beide Programme runter machen und wieder neu aufspielen Die tolle Installationsvorgehensweise von SWX kenne ich bereits auswendig ^^ Hätte aber nicht gedacht das des Programm mir da so nen rießen Strick draus dreht... lokaler Admin bin ich sowieso. @ Krümmel Hi Krümmel, Update ist schon lange nicht mehr drauf. ------------------ Gruß Lucky [Diese Nachricht wurde von LuckyStrike1889 am 26. Apr. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 26. Apr. 2016 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckyStrike1889
Langt bei euch denn keine Reparaturinstallation? Ist ja jetzt nichts Ungewöhnliches, wenngleich es sehr ärgerlich ist, dass man ein Programm reparieren muß, wenn ein anderes hinterher kommt, welches aber vorher hätte da sein sollen Lokaler Admin, nett, aber nicht immer ausreichend und als Arbeitsaccount IMHO auch nicht wirklich sinnvoll, aber das muß ja jeder selber wissen... ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |