Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellungsfehler beim Zoomen SWX2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  Darstellungsfehler beim Zoomen SWX2014 (1135 mal gelesen)
Clemens.s
Mitglied
Konstruktöse

Sehen Sie sich das Profil von Clemens.s an!   Senden Sie eine Private Message an Clemens.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemens.s

Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2016

Win 7 SP1
SWX 2014 x 64 SP4

erstellt am: 14. Mrz. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Siehstdumich.SLDPRT

 
Hallo,

Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem:
Wenn ich dieses Teil mit dem Mausrad zoome, verschwindet es immer wieder, um dann in der nächsten, oder übernächsten, Raste wieder aufzutauchen.

Das Problem kann ich auf verschieden ausgestatteten Rechnern replizieren, daher glaube ich nicht, dass es ein Fehler der Grafikkarte ist.

Beispielkonfiguration:
Win7 64 bit SP1 Rechner
Solidworks 2014 SP4
Graka Quadro K600 mit dem Driver 340.52.

Auch ein Umstellend er SWX Grafikeinstellungen (Einstellungen=> Leistung) brachte keine Verbesserung.

1. Habt ihr das Problem auch, wenn ihr dieses Teil öffnet
2. Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank
Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2016 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm mal dein Erscheinungsbild (also die Farbe) raus, dann sollte es wieder funktionieren.

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemens.s
Mitglied
Konstruktöse

Sehen Sie sich das Profil von Clemens.s an!   Senden Sie eine Private Message an Clemens.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemens.s

Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2016

erstellt am: 14. Mrz. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo THSEFA,

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe jetzt alle Erscheinungsbilder entfernt. Das Teil verschwindet immer noch. 

sg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Mrz. 2016 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich


Siehstdumich_AK.SLDPRT

 
Hallo,

alle Erscheinungsbilder entfernt dann mal Material vergeben und wieder entfernt .
Zuletzt wieder eingefärbt.
Bei mir gehts jetzt.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 15. Mrz. 2016 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!

Den Fehler kann ich auf 2015 mit deiner Datei reproduzieren. Wenn ich auf Feature bearbeiten gehe, nichts ändere, Bearbeitung beende, dann bleibt das Teil sichtbar. Ich habe es nochmal so probiert - Fehler bleibt.  

Ist das bei jedem neu erstellten Teil so? Wenn ja, könnte deine Vorlage 'nen Schuss bekommen haben.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 15. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clemens.s
Mitglied
Konstruktöse

Sehen Sie sich das Profil von Clemens.s an!   Senden Sie eine Private Message an Clemens.s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clemens.s

Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2016

erstellt am: 15. Mrz. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Krümmel:
Danke für deinen Vorschlag. Das Teil das du wieder hochgeladen hast funktioniert. Wenn ich deiner Anleitung folge, bleibt das Teil kaputt. Ich habe es dann sogar noch umbenannt.
Hast du 2014 oder ein neuers SWX?

@FBauer:
Ich habe die Vorlagen zentral auf einem Server liegen. Nur ein Rechner erzeugt sporadisch solche Dateien. Bis jetzt ist mir dies nur einmal bei einem anderen Rechner passiert.
Ich habe trotzdem neue Vorlagen erzeugt. Das Problem besteht weiterhin.

sg & Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2016 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade bitte nochmal das Teil mit entfernten Erscheinungsbild hoch.

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBE
Mitglied
TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH


Sehen Sie sich das Profil von RBE an!   Senden Sie eine Private Message an RBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBE

Beiträge: 291
Registriert: 11.02.2002

HP ZBook 17 G5
Core i9 2.9GHz
32GB RAM
Quadro P4200
Win11
SolidWorks2024 SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

einmal eine Standardansicht aufrufen (z.B. Strg+1), dann sollte es funktionieren. Das hilft idR bei defekten Anzeigedaten.

------------------
Grüße, RBE
----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clemens.s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Clemens.s,

mit SWX 2014 SP5 geöffnet und abgespeichert.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz