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Autor Thema:  Baugruppe Getriebekonsole mit vielen Varianten (561 mal gelesen)
AxSchied
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Beiträge: 170
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SWX 2021 SP3
iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /

erstellt am: 11. Feb. 2016 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend ins Forum,

Ich habe die Aufgabe aus einer Anzahl von da. 10 Getrieben, 8 Fluidkupplungen und 10 Motoren Getriebekonsolen zu erstellen.

Aktuell geplante Vorgehensweise.

Alle Motoren, Getriebe und Kupplungen jeweils in eine eigene Baugrppe einbinden. Dabei wichtige Ebenen und Achsen im jeweiligen Bauteil immer gleich.

In den Baugruppen dann Konfigrationen mit den passenden Motoren, Kupllungen und Getrieben definieren.

Diese drei Baugruppen dann wieder in eine neue Bagruppe MKG (Motor Kupplung Getriebe) und hier die verschiedenen Kombinationen in Konfigurationen über Tabelle steuern.

Soweit gut, sollte klappen.

Aber an diese Baugruppe möchte ich eine Skizze hängen, die dynamisch die Getriebekonsole an die jeweilige Konfiguration anpasst, um die Aufstellbereiche von Motor und Getriebe dynamisch an die Bohrbilder der Füße anzupassen.

Aus den aktuell 31 Varianten MKG sollen vier Grundkonsolen abgeleitet werden, bei denen dann nur noch die Anschraubpunkte von Motor und Getriebe angepasst werden, das aber dynamisch.

Ist das die richtige Vorgehensweise? Ich habe die Sorge, daß ich mich verrenne und am Schluss viele Stunden da reinstecke obwohl es ggf eine bessere Herangehensweise ist.

Danke schon mal für Input.

------------------
Gruss
Axel Schiedmayer

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