Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Gewinde (3508 mal gelesen)
fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 06. Sep. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_2456.JPG


IMG_2455.JPG


IMG_2454.JPG

 
Hi
habe mal wieder Probleme
habe das Teil auf dem Foto ,in SWX gezeichnet
leider schaffe ich es nicht mit der Helix ein Gewinde auf der konischen ( roten ) Fläche zu modellieren

es würde mich riesig freuen ,wenn mir jemand dabei helfen könnte und es mir auch erklären könnte ,schritt für schritt wie ich das machen soll

gruß Peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 06. Sep. 2015 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ichdrehdurchmitdemscheis.SLDPRT

 
Hier noch die SWX datei

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 06. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tredji
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tredji an!   Senden Sie eine Private Message an Tredji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tredji

Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2014

SolidWorks 2009-2014
CSWP 12/2015

erstellt am: 07. Sep. 2015 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


Steigung.JPG

 
Hi Fantasy-bikes,

du kannst doch die Verjüngung der Spirale direkt bei der Erstellung der Helix einstellen (Siehe Bild unten links).
Ist zwar jetzt nicht dein gewünschtes Gewinde aber auf die schnelle reichts, hoffe ich !

Ich hoffe mal das dir das weiterhilft.

Gruß Rene

------------------
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Wer keinen Plan hat wo er im Leben hin will, braucht sich nicht zu wundern wo er ankommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 07. Sep. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


KonischesTrapezgewindeAnleitung_LC.jpg

 
Hallo Peter,
hier eine kurze Anleitung (auf die Schnelle), wie Du es machen könntest. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 07. Sep. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ichdrehdurchmitdemscheis.SLDPRT

 
Zitat:
Original erstellt von Lenzcad:
Hallo Peter,
hier eine kurze Anleitung (auf die Schnelle), wie Du es machen könntest. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß - Lenz


Hi Lenz ,
deine Lösung mit dem Gewinde gefällt mir sehr
könntest du das evtl. in meiner Datei integrieren ?
ich meine mein Modell mit deinem Gewinde versehen und anschließend wieder uploaden ?
ich raff das nicht mit dem Gewinde, bin kein SWX profi
Gruß Peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 07. Sep. 2015 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
ich habe SW2014 und SW2015 am laufen und Du hast SW2013. Dann hat es wenig Sinn, wenn ich die Datei hoch lade.

Gruß - Lenz

[Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 08. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 07. Sep. 2015 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
vielen dank für deine Mühe,
leider kann ich die Datei nicht öffnen ,da ich SWX 2013 zur Verfügung habe
gibt es da keine Möglichkeit , für mich diese Datei zu öffnen bzw zu importieren ?
Gruß Peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 08. Sep. 2015 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


TrapezgewindeKonisch_Anleitung_LC.pdf


Trapezgewinde_konisch_LC_SW2014.SLDPRT

 
Hallo Peter,
anbei noch eine ausführlichere Anleitung. Ich habe das Modell noch ein wenig überarbeitet, damit der Gewindeauslauf auch passend ist.
Für SW2013 kann ich Dir nichts bieten, außer eine Step-Datei.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuetty87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tuetty87 an!   Senden Sie eine Private Message an tuetty87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuetty87

Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2019

SWX 2021 SP3.0

erstellt am: 05. Sep. 2019 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand noch den Beitrag abonniert...gibt es die Anleitung noch? Oder einen ähnlichen Beitrag?

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5435
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Sep. 2019 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


GewindelehrdornISO.SLDPRT

 
Hi,
ich hatte 2004 mal einen konischen Gewindelehrdorn modelliert, den ich dir gerne zur Anschauung hier hochlade. Die anderen Dateien habe ich nicht...

(einfach die Einfügeleiste ans Ende ziehen, dann baut sich das Modell wieder auf)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz