Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Körper identifizieren in vb.net

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  Körper identifizieren in vb.net (653 mal gelesen)
ppls
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppls an!   Senden Sie eine Private Message an ppls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppls

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015

erstellt am: 15. Apr. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bitte um eure Hilfe, die API verwirrt mich gerade.

Ich habe in einem Teil ein weiteres Teil eingefügt, nun liegen 2 einzelne Körper vor.

Diesen neuen Körper wähle ich mit folgendem Befehl aus:
Dim BodyArray As Object
Dim eingefügter_Körper As SldWorks.Body2
BodyArray = Part.GetBodies2(swBodyType_e.swSolidBody, True)
eingefügter_Körper = BodyArray(UBound(BodyArray))

Diesen Körper kann ich nun selektieren und manipulieren:
eingefügter_Körper.Select(False, 1)
FeatMgr.InsertMoveCopyBody2(…)

Nun versuche ich, den Körper erneut mit folgendem Befehl auszuwählen:
eingefügter_Körper.Select(False, 1)

Hier erhalte ich jedoch nur die Fehlermeldung:
„Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.“

Das verstehe ich nicht, da sich am Körper ja eigentlich nichts ändert. Wieso verliere ich die Verbindung?

Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Apr. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppls 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ppls,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Zitat:
Original erstellt von ppls:
Das verstehe ich nicht, da sich am Körper ja eigentlich nichts ändert. Wieso verliere ich die Verbindung?

Du änderst zwar geometrisch am Körper nichts, aber vermutlich schon am Body-Objekt innerhalb der SolidWorks Daten. Vermutlich wird durch das Feature Körper verschieben/kopieren das interne vorhandene Objekt zerstört und dein Objektpointer wird dadurch ungültig.

Theoretisch sollte es also klappen, wenn du wie zu Beginn deines Codes einfach die Bodys noch mal holst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppls
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppls an!   Senden Sie eine Private Message an ppls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppls

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2015

erstellt am: 16. Apr. 2015 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird wohl wahr sein, schade dass man einem Körper keine dauerhafte Kennzeichnung verpassen kann. Inzwischen hab ichs so gelöst, dass ich dem Körper vorher einen Namen gebe, der zumindest das Verschieben/Drehen überlebt und danach wieder ausgewählt werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz