Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz beim Zeichnungen öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Absturz beim Zeichnungen öffnen (3854 mal gelesen)
swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
folgendes Problem:

Ich habe ein Bauteil aus SW2012 im SW2014 geändert, das hat funktioniert. Wenn ich jetzt die alte 2012er Zeichnung mit dem neuen 2014er Teil verknüpfe (Referenzen)und öffnen möchte stürzt mir SW2014 ab.
Das ist mir schon bei einigen komplexeren Zeichnungen aufgefallen. Wenn ich das gleiche mit SW2015 mache klappt es, das blöde ist nur wenn ich diese Zeichnung dann speichern würde kann ich diese mit SW2014 nicht mehr öffnen, kennt wer das Problem oder besser hat einer eine Lösung?

Gruss Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli,

das Problem an sich kenn ich zwar nicht, aber so wie du's beschreibst kann ich mir schon vorstellen dass es daa knallt. mach doch mal den Versuch zuerst die Zeichnung zu öfnnen und mit neuer Version speichern. Dann erst das Bauteil bearbeiten, Dann sollte die Zeichnung ja die Verknüpfung bereits haben.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich jetzt die alte 2012er Zeichnung mit dem neuen 2014er Teil verknüpfe (Referenzen)und öffnen möchte stürzt mir SW2014 ab.

Kann ich nachvollziehen, was soll das auch bringen, du willst eine 2012 er Zeichnung mit einem 2014 er Modell verknubbeln, in der Hoffnung, dass du diese Zeichnung dann in SWX 2012 öffnen /bearbeiten kannst.
Das wird/kann nicht funktionieren.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich habe in SW2012 ein Teil Konstruiert und als z.B. Auflage1 abgespeichert. Daraus habe ich eine Zeichnung erstellt welche auch Auflage1 heist.
Jetzt habe ich mir nach dem Systemwechsel auf SW2014 das TEIL Auflage1
in SW2014 geladen und modifiziert und als Auflage2 gespeichert.
Auch in SW2014 habe ich  die Zeichnung Auflage1 geladen und als Kopie in Auflage2 gespeichert.
Wenn ich jetzt die Zeichnung Auflage2 mit dem Teil Auflage2 verknüpfen (Referenzen) will, stürzt SW2014 ab, in SW2015 würde es aber klappen.
Das ist sehr ärgerlich
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli

Kenne dein Problem auch nicht, aber hier meinen Senf dazu. 

Hast du SP05 von SWX 2014 installiert?

Möglicher Workaround
Versuch ein Pack and Go der Zeichnung und Teil Auflage1 mit Umbenennen zu Auflage 2 in einen Temp-Ordner. Ersetze dann das Teil, welches ja noch das alte ist, mit deiner neuen Version per kopieren im Windows Explorer. Versuch die Zeichnung zu öffnen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo swcad,
bei Deiner Vorgehensweise kann das meines Erachtens durchaus der Fall sein.
Du möchtest praktisch ein Modell mit Zeichnungsableitung in SW2014 als "Auflage1" erhalten.
Und mit einer Kopie davon in SW2015 als "Auflage2" weiterarbeiten.
Mit folgender Vorgehensweise kannst Du das machen:
Modell und abgeleitete Zeichnung "Auflage1" in SW2014 mit "Pack and Go" als "Auflage2" kopieren.
Diese Kopie in SW2015 konvertieren und weiterarbeiten.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2015 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli,

hab zwar hier zu Hause keine 2012 mehr am Start, daher hab ich mit der 2013 versucht dein Problem nachzustellen. Bei mir funktioniert deine Vorgehensweise problemlos. Poste doch mal dein Part und deine Zeichnung, damit wir am Original testen können. Sonst wüßte ich nicht wie man dir noch helfen kann.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swcad
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swcad an!   Senden Sie eine Private Message an swcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swcad

Beiträge: 261
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 4.0
Dell precision 7810

erstellt am: 27. Mrz. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt  zu Hause an meinem Rechner probiert, und siehe da
es klappt in SW 2014.
Und der Unterschied ist, zu Hause habe ich SW2014 SP0 und in der Firma
SP05.
Da wurde wohl etwas verschlimmbessert 

@lenzcad

nein ich will nicht in SW2015 weiterarbeiten sondern in SW2014, wegen unserem Kunden.Nur was mich wunderte war, dass es in SW2015 kein Problem ist aber SW2014 die Flügel streckt.

Aber nu funzt es ja, warum auch immer.

Danke an alle....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz