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Autor Thema:  4 oder 8 Kerne und welche Graphikkarte (3088 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
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SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 18. Mrz. 2015 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir einer sagen ob SolidWorks 4 oder 8 Kerne anspricht und welche Graphikkarte wird empfohlen
CPU oder GPU.
Sonnige Grüße

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Rainer Schulze
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erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

>>kann mir einer sagen ...

Sag Du doch bitte erst einmal, was Du mit SWX machen willst - nur CAD oder auch FEM?

>>4 oder 8 Kerne

CAD-Systeme benutzen nur in wenigen Situationen mehr als EINEN Kern.
Bei FEM sieht das anders aus.

>>welche Graphikkarte wird empfohlen

Ich benutze seit Jahren ausschliesslich Modelle der NVIDIA-Quadro-Baureihe und kann die empfehlen. Welche Leistung und Preisklasse hängt von Deinen Anforderungen ab.
Ich werde bald mit einem neuen PC von der Quadro 2000 auf den Nachfolger K2200 gehen.

>>CPU oder GPU.

CPU = central processing unit = Mikroprozessor
GPU = graphic processing unit = Grafikbeschleuniger

Wie soll ich Dein "oder" verstehen?

------------------
Rainer Schulze

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EFZWEIXANTOS
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SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir wollen mehr Fotorealistische Bilder machen mit SWX, nur wenn ich dann noch neben bei konstruieren soll, drohen immer Systemabstürze oder ich kann wegen der Eieruhr nichts machen, somit haben wir beschlossen einen Leistungsstärken Rechner anzuschaffen, der dann nur Renderarbeit absolvieren soll, daher die Frage nach CPU und GPU oder ob SolidWorks 4 oder 8 Kerne ansteuert während des Renderns

Bei der Auswahl des Rechners wäre jetzt die Frage, ob SolidWorks 2014
4 oder 8 Kerne anspricht und sollte ich dann eher eine CPU oder GPU nehmen.
Ist sicher für Euch nur ein Lächeln gegenüber allen Fragen zu SolidWorks und PhotoViewer 360

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jörg.jwd
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erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

...ist das im Endeffekt nicht der selbe Post wie der hier?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

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EFZWEIXANTOS
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SolidWorks 2020 SP 4.0

erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

könnte man so sagen, ich wollte das Thema nur genauer beschreiben damit es eventuell auf den ersten Blick klar ist

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Andi Beck
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erstellt am: 18. Mrz. 2015 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
seit einiger Zeit kann SolidWorks besser mit mehr Kernen umgehen.
In Zeichnungen mit mehreren Ansichten können auch mehrere Kerne für den Neuaufbau verwendet werden.
Deshalb habe ich bei mir wieder das Hyperthreading eingeschaltet und nütze jetzt 4 +4HT Kerne.
Aber sicherlich, Tempo pro Rechenkern ist noch wichtiger.

Grüße, Andi

------------------
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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 18. Mrz. 2015 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wir wollen mehr Fotorealistische Bilder machen mit SWX,...
... der dann nur Renderarbeit absolvieren soll, ...
...SolidWorks 2014 4 oder 8 Kerne anspricht ...

N'Abend,

die Renderarbeit kannst du auf einen puren Rechenknecht auslagern. Dieser braucht keine gute Graka, da diese nur zum Anzeigen, nicht zum Berechnen heran gezogen wird.
Allerdings gibt es in der Renderengine KEINE Beschränkung bezüglich der Anzahl der Kerne. Da habe ich schon mal ein schönes Video von Andi (   ) gesehen, in dem mindestens 24 Kerne werkelten.

Also auf zum Dual-Hexacore-Kauf! Oder so einen 12ender von AMD. Aber immer auch die Leistungsfähigkeit eines jeden Kerns im Auge behalten. Wenn die nur 2 GHz takten, ist auch nicht viel gewonnen. Aktuelle 15-Kern-Xenons von Intel liegen um EUR 5.000 ! Puh. Ein 8-Kern-i7 immerhin noch um EUR 1.000. Aber so einen würde ich nehmen.

Noch ordentlich Speicher und eine SSD, und los geht's. Hyperthreading an nicht vergessen.

Bei Dell gibt es solche Kisten: T7810 WS mit l® Xeon® E5-2687W v3 10 Kerne, 3,1 GHz - zum Beispiel.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 18. Mrz. 2015 editiert.]

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