Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann externe sldprt und igs nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kann externe sldprt und igs nicht öffnen (852 mal gelesen)
Cerberus92
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cerberus92 an!   Senden Sie eine Private Message an Cerberus92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerberus92

erstellt am: 12. Mrz. 2015 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kaum hab ich ein problem gelöst, taucht schon wieder ein neues auf 
für meine baugruppe brauche ich einen radialwellendichtring (70x125x12).
der rwdr wird von der uni bereitgestellt, wurde aber (laut meinem SW) mit SW2008 erstellt. wenn ich jetzt den ring öffnen will, bekomme ich oberflächenfehler, so dass der ring zwar normal aussieht, sich in der zeichnung aber nicht schneiden lässt. hab mal ein paar sreenshots:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3ebabb-1426103166.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f0f8b2-1426103227.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cef141-1426103260.png
ich häng auch mal die uni daten an.
hab ihr ne lösung wie ich den ring gescheit geöffnet bekomme oder könnt ihr ihn für mich SW14 kompatibel machen?
mhh, der anhang funktioniert irgendwie nicht. hier die links zu den teilen:
http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Cerberus92/RWDR_70_125_12.SLDPRT
http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Cerberus92/RWDR_70_125_12.igs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

HP ZBook 17 G4 Win 10 Pro
Intel Xeon CPU 3,1 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro P4000
SOLIDWORKS Premium 2018 SP5/2019 SP5/2020 SP0.1
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 12. Mrz. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cerberus92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cerberus92,

Ich habe Deine Modelle angeschaut und stimme Dir zu: Deine Modelle enthalten viele Fehler...
Es handelt sich dabei um importierte Geometrie. Mit SolidWorks 2008 wurden die bestimmt nicht erstellt, oder sie wurden danach neutral gespeichert und wieder eingelesen.
Was Du machen kannst:
1. Import-Diagnose: über das Menü Extras. die sagt Dir, wie viele Fehler drin sind. Du kannst sie auch darüber beheben. Oder es zumindest  versuchen. Wenn das nicht klappt... Siehe 2.
2. Schau Dir bitte die importierte Geometrie an. Du wirst da wohl oder übel aus den Flächen wieder Volumenkörper machen müssen. Denn auch wenn SOLIDWORKS mittlerweile Oberflächen in Zeichnungen darstellt, ist das bei Deinen Modellen fraglich. Zu viele Fehler in der Geometrie bringen massive Probleme bei der Verwendung der Datei. Egal ob Baugruppe oder Zeichnung.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

[Diese Nachricht wurde von Bee am 12. Mrz. 2015 editiert.]

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

PNY FX 380
Win 7 64bit
SWX 2014 SP 4.0

erstellt am: 12. Mrz. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cerberus92 10 Unities + Antwort hilfreich

ehrliche Antwort?

such dir eine bessere Quelle zum runterladen des Rings,
noch besser vielleicht eine Quelle mit 2d Daten,
dann kannst den Ring selbst rotieren lassen.

aber der Ring ist schon aus eine bescheidenen Quelle importiert
und wird vermutlich immer Probleme machen.

vielleicht gibts dort was passendes:
http://www.simrit.at/web/public/services/CAD

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 12. Mrz. 2015 editiert.]

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Mrz. 2015 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cerberus92 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_028155_1.JPG

F2_028155_2.JPG

RWDR_70_125_12_AK_SWX2014.SLDPRT

Hallo,

habs mal repariert 

Über Schnittkurve die Rotationskontur erstellt Volumenkörper daraus gemacht ,den überfüssigen Summs gelöscht und dann

als Parasolid gespeichert und wieder eingelesen ------->

Schon ist alles Tutti 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Cerberus92
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cerberus92 an!   Senden Sie eine Private Message an Cerberus92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerberus92

erstellt am: 12. Mrz. 2015 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke fürs reparieren.
hab zwar auf der von dopplerm verlinkten seite auch ein 70x125x12 ring gefunden, aber jetzt kann ich ja den orginalen nehmen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz