Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bei Schnitt Körperauswahl per Excel steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Bei Schnitt Körperauswahl per Excel steuern (1016 mal gelesen)
wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

SolidWorks 2018
Office 2010
AutoCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCHNITT.jpg

 
Guten Morgen alle miteinander,

zu früher Stunde schon direkt mal eine klitze klitze kleine Frage:

Ist es möglich bei einem Schnitt die ausgewählten Körper im Feature-Bereich (Unten links im Bild, Basis-Blech1 und Basis-Blech2) per Excel auszuwählen?
Also dass ich der hinterlegten Excel Tabelle sagen kann SCHNITT GEHT NICHT DURCH BASIS-BLECH2

Über Hilfe wäre ich über alle Maßen happy :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 29. Jan. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das wird so wohl nicht gehen. Mir ist kein Weg bekannt und auch im Befehl ist ja nix zur Konfiguration angeboten... Sry.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

SolidWorks 2018
Office 2010
AutoCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab halt bei meinem Teil das Problem, dass je nach gewählter Konfiguration das BASIS-BLECH2 unterdrückt wird und somit dann auch leider der Schnitt.

Aber während ich hier gerade Schreibe gerade den nächsten Geistesblitz mit der nächsten Frage... Ist es möglich in der Tabelle nicht nur zwischen UNTERDRÜCKT und NICHT UNTERDRÜCKT zu wählen sondern auch zwischen EINBLENDEN und AUSBLENDEN?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja dass der Schnitt verschwindet wird sein dass der Schnitt eine Refernz auf das Teil zieht...
Vielleicht wäre es sinnvoll den Schnitt irgendwie vom Teil abzukoppeln.
Einblenden und Ausblenden kannst Du zB auch in den Ansichtsstati speichern und diese kannst Du mit den konfiguratinen zuweisen bzw. verknüpfen
 

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 29. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch einfach zwei Schnittfeatures; die kannst Du dann einzeln steuern.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

SolidWorks 2018
Office 2010
AutoCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Beitrag von Alexx2 bringt mich da auf eine Idee :-)

Und Lutz, deine Idee ist zwar absolut nachvollziehbar... aber das Bild mit den zwei Blechen ist nur ein Beispiel, im Endeffekt habe ich in meinem Teil bis zu 6 Bleche und max. 15 solcher Durchbrueche, um alle Individulitäten abzufangen müsste ich 6x15 Schnitte einfügen, also 90 Stück... das ist dann nicht mehr wirklich schön     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 29. Jan. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieso machst du den Schnitt nicht grundsätzlich durch alle Körper und entfernst erst dannach die Körper die nicht benötigt werden mit "Körper löschen" und diese Feature steuerst du dann.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

SolidWorks 2018
Office 2010
AutoCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"KÖRPER LÖSCHEN" höre ich gerade zum ersten mal... Erleuchte meine Unwissenheit und erklär mir wo ich das finde und     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Jan. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wemasb 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfe.jpg

 
Nun stell Dich nicht so an ! =>

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wemasb
Mitglied
Quereinsteiger


Sehen Sie sich das Profil von wemasb an!   Senden Sie eine Private Message an wemasb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wemasb

Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2012

SolidWorks 2018
Office 2010
AutoCAD 2007

erstellt am: 29. Jan. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab KÖRPER LÖSCHEN gefunden und es klappt bei meinem Beispiel hier wunderbar 

mal schauen ob es auch bei meinem richtigen Teil funktioniert, aber dem sollte nichts im Wege stehen...

danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz