Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schräge Platte einpassen in Box einpassen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Schräge Platte einpassen in Box einpassen. (1621 mal gelesen)
blablablub
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von blablablub an!   Senden Sie eine Private Message an blablablub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blablablub

Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015

erstellt am: 09. Jan. 2015 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


torsion.jpg


mase.jpg

 
Hallo,

für meine Bachelorarbeit muss ich einen Saugraum in CAD modellieren. Dabei komme ich grad seit Stunden nicht weiter. Ich möchte an den Seitenwänden Schrägen aus Platten einpassen. Es gelingt mir jedoch nicht, das diese Schräge eine Platte wird. Bei all meinen erfolglosen Versuchen hab ich bisher nur eine Platte mit einer kleinen Torsion zustande gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am elegantesten lösen kann? Als Maße habe ich die Plattenstärke, die Höhe und die Tiefe auf der jeweiligen Seite (siehe Bilder)

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Jan. 2015 02:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blablablub 10 Unities + Antwort hilfreich


schraegePlatte-AB-SW2015.SLDPRT

 
Hallo,
ich sehe schon, das wird noch kompliziert mit dir.
Bist du dir sicher, dass du eine verwundene Platte hier einbauen möchtest?
Deine Abmessungen lassen nichts anderes zu.
Wie möchtest du die den herstellen?

Ich habe dir mal so eine krumme Platte erstellt.
Das dauert ne Minute, wenn man weiß, wie es geht.
Nur die Länge dieser Platte ist nicht bekannt.

In welchem Studiengang schreibst du den deine Bachelor?
Von welchen beruflichen Vorkenntnissen können wir den Ausgehen?

Wird dieses Model, erstellt in SW, auch bewertet?
Wenn ja, dann darfst du sicherlich keine Komponenten in dein Model einfügen, welches von jemand anderem erstellt wurde, Stichwort Bauteilhistorie.
Dann solltest du diese Platte besser selber nachbilden.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Jan. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blablablub 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo blablablubb.

Muss das unten sein.
129 und 110mm

Aus deinem Anderen Beitrag  habe ich erlesen, das du Zeichnungen hast.
Oder hast du da etwas gemessen?
Welche Solidworksversion hast du?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blablablub
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von blablablub an!   Senden Sie eine Private Message an blablablub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blablablub

Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2015

erstellt am: 12. Jan. 2015 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hier hat sich mittlerweile erledigt. ich habe leider die zeichnungen falsch verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz