Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schreibgeschütze Datei nach Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Schreibgeschütze Datei nach Absturz (2133 mal gelesen)
Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 02. Jan. 2015 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Mein Rechner ist abgestürzt, und hat die laufende Solidworks Baugruppe mitgenommen. Ich kann die Datei weiterhin schreibgeschützt öffnen, und natürlich auch als Kopie speichern. Beim Öffnen der Originaldatei bekomme ich den Hinweis, dass die Datei von diesem Rechner noch geöffnet ist. Kann ich die Datei irgendwie schliessen?

Danke

Greentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 02. Jan. 2015 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greentec,

schau doch mal in dem Verzeichnis in dem die Baugruppe liegt nach. Da liegt bestimmt noch einen Datei mit dem selben Namen der Baugruppe und einer vorangestellten Tilde. Diese mal löschen, dann sollte es wieder gehen (diese Dateien gibt es sicher auch von den Einzelteilen, d.h. alle mit Tilde vorne löschen bei geschlossenem SWX).

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 02. Jan. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

das hatte ich bereits gemacht. Alle Dateien mit der vorangesetzter Tilde habe ich gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 02. Jan. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist allerdings noch eine "thumbs.db" Datei in dem Ordner enthalten. Diese läßt sich nichtr löschen.

Greentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 02. Jan. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich


2015-01-02_131221.jpg

 
Hallo Greentec,

die thumbs.db spielt keine Rolle. Wenn die mit Tilde nicht geholfen haben muss ich mal an anderer Stelle nachsehen. Wenn's möglich ist mach doch mal via "Pack and Go" eine zip-Datei aus der Baugruppe und lade sie hier hoch.

BTW hast du schon mal im Ordner für automatische Sicherung nachgesehen ob's da Tilden gibt?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 02. Jan. 2015 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greentec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Greentec,

schau doch auch mal nach ob evtl. nach dem Absturz noch eine SLDWORKS.exe im Taskmanager läuft. Die könnte der Meinung sein die BG noch geöffnet zu haben. Die mal abschießen. Vorher ein noch laufendes SolidWorks beenden.

Evtl. hilft auch das weiter.

------------------
Grüße

Jörg

Win XP, Win7-64,
SWX 2010/11/12/13/14/15,
Autodesk Product Design Suite Standard 2013/14 CIM Database auf Dell Precision M4800 16GB RAM. NVIDIA Quadro K2100M

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 02. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greentec
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Greentec an!   Senden Sie eine Private Message an Greentec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greentec

Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 02. Jan. 2015 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Sie läßt sich wieder Öffnen!

Im Taskmanager hatte ich allerdings vorher schon nachgesehen. Dort lief keine Solidworks.exe mehr.

Heute morgen hatte schon einmal das gleiche Problem mit dem Absturz. (Fehler ist bekannt und wird behoben - defekter Lüfter auf der Grafikkarte)Da hatte ich ebenfalls alle tilde-Dateien gelöscht und ich konnte die BG sofort wieder öffnen. In den letzten Stunden bin ich nicht am Rechner gewesen. Nun komme ich zurück, lese deine Nachricht, mache den Test die BG zu öffnen - und:Sie läßt sich ohne Probleme öffnen. Ich verstehe nicht warum!

Trotzdem : Vielen Dank

Greentec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz