Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Komponenten in Elternansicht eines Schnittes ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Komponenten in Elternansicht eines Schnittes ausblenden (1012 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich habe in meiner Zeichnung einen Schnitt eingefügt, um ein Detail näher darzustellen.
Nun möchte ich Bauteile aus diesem Schnitt ausblenden, aber nur in der Elternansicht. Also z.B. eine Mutter, die soll in der Hauptansicht ausgeblendet werden, aber in der Schnittansicht dargestellt werden.
Wie geht das?
Muss ich da der Schnittansicht sagen, die soll jetzt unabhängig von der Hauptansicht sein oder wie?

MfG Sandra

Nickel3011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nickel3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Nickel3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nickel3011

Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2014

Solid Works Premium 2017 x64-Edition SP 5.0
PC-Info: Windows 7; RAM 32Gb; NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 11. Dez. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandra

1. Blende in deiner Elternansicht deine Teil aus.

Somit verschwindet das Teil in deiner Schnittansicht zunächst auch.

2.Gehe nun mit einem Rechtsklick auf deine Schnittansicht und wähle Eigenschaften.

3. In den Eigenschaften klicke auf den Reiter "Komponenten ausblenden/einblenden" und entferne das Teil aus der Liste.


Jetzt ist das Teil in deiner Elternansicht ausgeblendet und in deinem Schnitt sichtbar.

Viele Grüße
Nickel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nickel,

ja suuuper... vielen Dank!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz