Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  HILFE - GEKRÜMTE KANTE - BLECH LASCHE AN GEBOGENE FLÄCHE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  HILFE - GEKRÜMTE KANTE - BLECH LASCHE AN GEBOGENE FLÄCHE (2922 mal gelesen)
BiHaMS
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von BiHaMS an!   Senden Sie eine Private Message an BiHaMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BiHaMS

Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014

erstellt am: 30. Okt. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


Versuch.png


Blech.PNG

 
Hallo ihr Lieben, 
ich habe SolidWorks 2011..
Ich habe ein Teil und will eine gekrümmte Kante erstellen - das habe ich auf der Hilfe Seite von SW gefunden: http://help.solidworks.com/2013/german/SolidWorks/sldworks/c_Edge_Flanges.htm (siehe Foto) jedoch ist nicht erklärt wie das funktioniert...
Und: meine Fläche ist auch noch gebogen und an den Radius mag ich eine Kante-Lasche machen... (Foto: Blech)
In meiner Baugruppe ist da ein Loch (da das schon gefertigt ist, möchte der Kunde, dass ich nun eine Lösund finde, das Loch zu schließen...) - die Idee war, das Blech kopieren mit einer Lasche zu versehen - brennen und biegen und anschließend einfach nieten....
Aber ich kann die Kante nicht anklicken (da sie ja gebogen ist)..
Das einzige was geht ist "Foto Versuch" und das sieht ..... aus 
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe....
ich hab selber nämlich keineee Ahnung mehr..

Danke 

------------------
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus 
Liebe Grüße Bianca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

Beiträge: 194
Registriert: 30.10.2007

DELL Precision 7750
Intel Core i9, 2,4 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro RTX 3000
SOLIDWORKS Premium 2023 SP3
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 30. Okt. 2014 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BiHaMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bianca,

Die gekrümmte Kante-Lasche kann nur an gekrümmten Kanten von planaren Flächen erstellt werden. Wie es in der Hilfe heißt:
"...Sie können Kante-Laschen, die anhand einer planaren Basis erstellt wurden, gekrümmte Kante-Laschen hinzufügen..."
Bei Dir ist die Fläche nicht planar, also geht die Kante-Lasche da nicht.
In neueren Versionen von SOLIDWORKS (ich glaube mit 2013 oder 2014 kam der dazu) gibt es einen Ausgetragenen Flansch, damit könnte das gehen.
EDIT:

Nee, geht nicht, habe ich gerade versucht, die gekrümmte Kante will nicht funktionieren.

Vielleicht kannst Du das Teil aber auch anders aufbauen?
Hast Du ein Bild, wie das fertige Teil aussehen soll?
Hier gibt es immer ein paar hilfsbereite Bastler.  
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

[Diese Nachricht wurde von Bee am 30. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Okt. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BiHaMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit SWX-2011-Basics wirst du kaum ein abwicklungsfähiges Blech mit mehrdimensionaler Krümmung modellieren können.

Modellieren ohne Abwicklung würde wohl gehen. Aber nutzt das etwas?

Oder als Fläche, die du dann mit SWX2015 Prem. abwickeln kannst...

Vorschlag: Modelliere dir das Teil so, wie du es brauchst - nur nicht als Blech ( da das ja nicht gehen wird) - und ich wickel dir die Oberfläche dann ab. Vielleicht besser als nix...?

Ach ja: Bitte nicht so Schreien (auch nicht um Hilfe). Damit ist die GROSSSCHREIBUNG gemeint - macht man nicht, danke.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 30. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz