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E-Book: Bessere Konstruktion von Industrieanlagen dank SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Kegel modellieren in 3D Cad (9974 mal gelesen)
KevinKlk
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hier nur eine kurze Frage an euch: Wie kann ich einen Kegel erzeugen, ohne es als vordefiniertes Modell zu nehmen?

Meine Antwort wäre hierzu: Kreis erzeugen und von unten eine Extrusion durchführen. Ich denke aber, ich erhalte doch dann einen Zylinder oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank euch   

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bk.sc
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


kegviaaust.PNG

 
Hallo KevinKlk,

es gibt im "Linear ausgetragener Aufsatz" Feature die Option Formschräge, damit könntest du auch mit einer "einfachen" Austragung einen Kegel erstellen.

Alternativ kannst du aber auch das "Aufsatz/Basis ausformen" oder "Aufsatz/Basis rotieren" Feature verwenden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 16. Sep. 2014 editiert.]

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ruppich-guldser
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

auf einer Skizzierebene ein Dreieck zeichnen und dann rotieren lassen um 360°.

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

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KevinKlk
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Das Feature "Formschräge" ist mir bekannt. Ich dachte, man kann es nur verwenden, wenn man beispielsweise eine quadratische Fläche skizziert hat und damit eine "stumpfe Pyramide" erzeugen möchte?

Grüße Kevin

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KevinKlk
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah stimmt ja, wenn man den Kegel als 2D-Skizze zeichnet hat man sozusagen ein Dreieck. Vielen Dank!!!!

Grüße Kevin

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bk.sc
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erstellt am: 16. Sep. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

Zitat:
Das Feature "Formschräge" ist mir bekannt. Ich dachte, man kann es nur verwenden, wenn man beispielsweise eine quadratische Fläche skizziert hat und damit eine "stumpfe Pyramide" erzeugen möchte?

Wo hast du diese falsche information den her? Formschrägen werden Primär in Verbindung mit Gusskörpern verwendet und das sind nunmal i.d.R. keine Pyramiden :P.

Gruß
Bernd

PS: In meinem Bild ist auch gut zu erkennen das es funktioniert sonst würde SWX die Vorschau nicht erstellen.

------------------
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Staatlich anerkannte Deutschniete   

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 16. Sep. 2014 editiert.]

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KevinKlk
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erstellt am: 16. Sep. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann vergesse ich das mal schnell

Eine Frage hätte ich da noch: Welche weiteren Grundelemente kann ich mit der Funktion "Formschräge" erzeugen und welche mit einer anderen Funktion?

Beispiele wären: Kugel, Tetraeder, Pyramide, Keil

Zylinder und Quader können mittels Extrusion bzw. Trajektion erzeugt werden. Bei den oben genannten habe ich keine Idee.

Grüße Kevin

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ThoMay
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erstellt am: 16. Sep. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KevinKik.

Mich beschleicht so langsam der Verdacht, das deine Grundkenntnisse zur Handhabung eines 3D Cadprogrammes wie SWX recht wenige sind.
In einem solchen Programm werden auf eine Ebene Skizzen erzeugt. Den Volumenkörper erstellst du dann mittels Extrusion oder Rotation.
Veränderunge erzeugst du durch Summe oder Differenz am erstellten Körper mit den Beiden Funktionen.
Alles Andere sind legendlich Zusätze, welche dir den Komfort der Summe einzelner Schritte bietet.

Dein Kugel hat auf der X-Y Ebene die Skizze eines Halbkreises.
Diesen rotiert du um die Mittelaches.

So erstellst du deine Grundkörper.

Was verstehst du unter

Zitat:
Trajektion

Dieser Begriff ist mir im Zusammenhang mit CAD nicht so geläufig. Es sei denn du meinst die mathematischen Algoritmen in der Programmierung des CAD.

Gruß
ThoMay

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bk.sc
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erstellt am: 17. Sep. 2014 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

wenn du dir Grundkentnisse ohne Schulung aneignen willst arbeite doch bitte zumindest die in SWX enthaltenen Lehrbücher durch, zu finden unter dem Menü Hilfe.
Wenn du danach dann expliziete Probleme bei speziellen Vorhaben hast helfen wir dir bestimmt gerne weiter. Aber bei Grundlagen wird die Resonaz eher gering sein/bleiben, da hier die meisten Anwender Geld in Schulungen gesteckt haben oder Zeit für das durcharbeiten der Lehrbücher aufgewand haben um sich eben diese Grundkenntnise anzueignen.

Gruß
Bernd

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Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 17. Sep. 2014 editiert.]

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Fyodor
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erstellt am: 17. Sep. 2014 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


140917_Kegel.PNG

 
Die umständlichste Methode die mir gerade eingefallen ist:

- Skizziere ein Quadrat
- Extrudiere das Quadrat
- Eckenverrundung mit halber Kantenlänge
- Fase mit Höhe x 1/2 Kantenlänge

Fälle jemandem eine noch umständlichere Möglichkeit ein?

------------------
Cheers,
    Jochen

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dopplerm
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erstellt am: 17. Sep. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Joche
du must das Quadrat vorher gerade austragen und dan nerst die Formschräge drauf machen

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

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bk.sc
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erstellt am: 17. Sep. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


kegloschpatch.PNG

 
Hallo Jochen,

du hast ganz klar noch den Befehl "Fläche löschen" mit der Option "Löschen und Patch erstellen" vergessen um die störenden Trennlinien noch aus der Fläche zu bekommen  .

Gruß
Bernd

------------------
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Staatlich anerkannte Deutschniete 

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Christian_W
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Zitat:
...
- Eckenverrundung mit halber Kantenlänge
...

Fälle jemandem eine noch umständlichere Möglichkeit ein?


Hallo,

verrundest du die Ecken oder die Kanten ?

ansonsten könnte man vielleicht ein parametrischer Aufbau machen und dann mit Simulation an den Kegel annähern lassen?
ich wüsst aber auf die Schnelle noch nicht recht, wie ... 

ansonsten - das mit den Grundkörpern gibt es bei UG bzw. NX
Wenn man hauptsächlich damit gearbeitet hat, muss man sich hier mental auf Skizzen umstellen, ist aber meistens nicht so viel komplizierter.

Gruß, Christian

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Fyodor
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erstellt am: 17. Sep. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
störenden Trennlinien

Hallo Bernd,

Du hast natürlich absolut Recht!

Ich mache mal ein Angebot: Wer es zuerst schafft, ohne vermeidbare Umwege (*) einen Kegel zu erzeugen, mit mindestens 10 Features, bekommt von mir 1000 Üs (über einen Thread im Übay). Zeit ist bis Ende der Woche.

EDIT:
(*) Ein vermeidbarer Umweg ist alles, was man weglassen oder zusammenfassen könnte und trotzdem zum Ergebnis kommt. Also in mehreren Schritten verrunden, zum Beispiel, oder irgendwas dran basteln und dann wieder abschneiden.


------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 17. Sep. 2014 editiert.]

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dopplerm
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erstellt am: 17. Sep. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Also in mehreren Schritten verrunden, zum Beispiel, oder irgendwas dran basteln und dann wieder abschneiden.

geh, warum, genau das habe ich schon das ein, oder andere Mal gesehen...

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

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Fyodor
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erstellt am: 17. Sep. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

geh, warum,

Sonst würde in drei Minuten hier ein Featurebaum mit 5 aufeinander aufbauenden Extrusionen, 4 Fasen und einer Schräge eingestellt...

------------------
Cheers,
    Jochen

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bk.sc
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7featkegel.PNG


7featkegel.SLDPRT

 
Hallo zusammen,

ich habe mal als Ausgangsfeature eine Oberfläche genommen, aber leider reicht es hier auch nur für 7 Features. 

Zählen Skizzen und Referenzgeometrien Kurven etc. auch als Feature?

Gruß
Bernd

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Fyodor
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Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Zählen Skizzen und Referenzgeometrien Kurven etc. auch als Feature?

Nett 

Nein, nur, was ohne aufgeklappte Elemente im Baum sichtbar ist. Und eine "Masterskizze" anlegen, nur um diese dann in eine Feature-Skizze zu übernehmen gilt nicht. Schöner Versuch 

------------------
Cheers,
    Jochen

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KMassler
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** CSWP 01/2008 **
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Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
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ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 17. Sep. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Hallo Bernd,

Du hast natürlich absolut Recht!

Ich mache mal ein Angebot: Wer es zuerst schafft, ohne vermeidbare Umwege (*) einen Kegel zu erzeugen, mit mindestens 10 Features, bekommt von mir 1000 Üs (über einen Thread im Übay). Zeit ist bis Ende der Woche.

EDIT:
(*) Ein vermeidbarer Umweg ist alles, was man weglassen oder zusammenfassen könnte und trotzdem zum Ergebnis kommt. Also in mehreren Schritten verrunden, zum Beispiel, oder irgendwas dran basteln und dann wieder abschneiden.


Versteh ich jetzt nicht so ganz. Damit ist doch alles was über Dreieck-Rotieren hinaus geht vermeidbar.

------------------
Klaus

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Fyodor
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Grundsätzlich ja. Aber es gibt auch umständliche Wege, die auf einem langen Weg direkt zum Ziel gehen.

Solange jeder Schritt dam Ziel näher kommt, ist es OK. Wenn man im Featurebaum Einträge unterdrücken oder zusammenfassen könnte und es geht trotzdem, dann sind es keine künstlichen Umwege.

Beispiel:
Einen Zylinder aus drei identischen verschmolzenen Scheiben in drei Schritten zu extrudieren ist nicht OK, weil ein Feature es genausogut getan hätte.

Ebenso ist es nicht in Ordnung, vier Ecken mit je einer gleichen Verrundung zu versehen, weil auch das in einem Feature erledigt werden könnte.

Aber es ist in Ordnung einen Quader zu extrudieren, die Ecken abzurunden, und das ganze anzufasen... das ist zwar umständlich, aber jeder der drei Schritte bringt einen dem Ziel näher.

------------------
Cheers,
    Jochen

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Sep. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

darf ich auch ne Baugruppe aufmachen und den Kegel über Formnest erzeugen 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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erstellt am: 17. Sep. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mal als Ausgangsfeature eine Oberfläche genommen, aber leider reicht es hier auch nur für 7 Features.  

Zählen Skizzen und Referenzgeometrien Kurven etc. auch als Feature?

Gruß
Bernd


Möööp sind doch keine 7 Feature da mann die beiden "Oberfläche ausfüllen" Feature vermeiden könnte in dem man das "Oberfläche Linear austragen" Feature in 2 Richtungen mit jeweils Deckfläche erstellen durchführt  .

Ich glaub 10 Features zu gebrauchen ist unmöglich 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

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CAD-Maler
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erstellt am: 17. Sep. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


make_it_complex.jpg


make_it_complex.SLDPRT.txt

 
Ich komme auf 10 Features.   Die Features mit Unterstrich kann man jeweils mit dem Feature vorher zusammenfassen, die zählen nach neuester Änderung im Regelwerk also nicht mit. 

Das tut einem aber in der Seele weh beim Konstruieren...  

Edit: Sind doch bloß 9. Mir ist aufgefallen, dass man den Patch direkt mit an die rotierte Oberfläche anfügen könnte. Ist schon spät... 

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 17. Sep. 2014 editiert.]

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Fyodor
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erstellt am: 18. Sep. 2014 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Ich glaub 10 Features zu gebrauchen ist unmöglich  

Dann bekommt am Freitag ein "Ehrensieger" den Preis.

------------------
Cheers,
    Jochen

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Christian_W
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MeinKegel.SLDPRT

 
Moin,

biete
- Layoutskizze
- 9 Features
- 3 Gleichungen

(gespiegelt und auch ohne Trennlinien  )
über ein 10. Feature muss ich noch mal nachdenken ...

Kegelanpassung natürlich in der Layoutskizze

Gruß, Christian

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Jonischkeit
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erstellt am: 18. Sep. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


kompizierter-Kegel.SLDPRT


kompizierter-Kegel2.SLDPRT


kompizierter-Kegel2.jpg

 
So, hier meine Entwürfe in 2013.

Der erste hat zwar 11 Features, aber Nr.2 mit nur 10 Features gefällt mir besser da kein Feature 2x vorkommt.

Michael

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KMassler
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erstellt am: 18. Sep. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


krankerKegel.png


KrankerKegel.SLDPRT

 
LOL Mann ist das krank! Schon sich solche Lösungen auszudenken, müsste auf dem geraden Weg in die Psychiatrie führen

  Hi Michael, alles klar?  

[Edit]
Ich konnte es jetzt aber auch nicht lassen 
Bin mir zwar nicht sicher, ob das alles den Regeln entspricht, aber mein Kegel hat 14 Features. Mit Referenzgeometrie 15 

------------------
Klaus

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[Diese Nachricht wurde von KMassler am 18. Sep. 2014 editiert.]

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erstellt am: 18. Sep. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da diese Funktion (erstellen eines Kegels mit min. 10 Features) doch ein reges Interesse in der Gemeinde findet, sollte man über einen Verbesserungsvorschlag an SWX nachdenken, einige "Customer Hits" kommen hier schon zusammen ...

------------------
Johannes Anacker

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KMassler
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Wäre doch ein neues Schulungs-Angebot:
Möglichst verquer konstruieren.
Damit lässt sich gut Stunden schinden.

------------------
Klaus

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jörg.jwd
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erstellt am: 19. Sep. 2014 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Wäre doch ein neues Schulungs-Angebot:
Möglichst verquer konstruieren.
Damit lässt sich gut Stunden schinden.


...und wer soll die Stunden bezahlen?

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

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Christian_W
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Zitat:
...
Wäre doch ein neues Schulungs-Angebot:
Möglichst verquer konstruieren.

Manchmal denke ich, das ist bei uns Standard-Modus.

Natürlich kommen dazu
- externe Referenzen,
- diverse Konfigurationen,
- handgemachte tabellengesteuerte Abwicklungen (k=0,5)
- Schweißnahtvorbereitungen
- ...

am Ende die Frage, warum es so langsam ist und nicht passt ...

Gruß, Christian

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 19. Sep. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs!  

Aua, das tut weh! Wo ist der Knopf, mit dem ich euch für jeden Umweg 10 Üs abziehen kann? Forenleitung!

Na Hauptsache, ihr habt Spaß! Leider habe ich den Einstieg verpasst - aber Respekt für eure Ansätze!

Schönen Tag noch wünscht,
Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Besuchen Sie uns auf unserem DPS FORUM! - http://www.dps-software.de/veranstaltungen/dps-forum/

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Sep. 2014 editiert.]

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StefanBerlitz
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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Sep. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

  

Dieses äußerst kreative Auseinandersetzen mit den Funktionen erinnert mich an die Big Bang Folge, wo die Jungs das IKEA Regal zusammen setzen wollen. Staffel 1 Episode 2 so ab 18:30, wer es noch mal nachschauen muss   

Ihr seid echt klasse   

Randbemerkung: wer auch immer über die Google-Suche oder Antonius auf diesen Thread stoßen wird, weil er wissen möchte, wie man einen Kegel in SolidWorks macht, der wird sicher nicht enttäuscht werden. Und in die Topbeitragsliste wegen der vergebenen Unities wird der es sicher auch recht weit nach oben schaffen   


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

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jörg.jwd
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erstellt am: 19. Sep. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

...vielleicht hat ja Kevin mittlerweile die Handbücher durch und zeigt uns wie man's richtig macht.

------------------
Grüße

Jörg

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Johannes Anacker
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Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...vielleicht hat ja Kevin mittlerweile die Handbücher durch und zeigt uns wie man's richtig macht.

Auf Grund des Feedbacks hier sind die Handbücher gerade in Überarbeitung ...
Edition 2015 der SOLIDWORKS-Handbücher werden im Brockhaus-Format mit Goldschnitt und Lederlesezeichen geliefert.

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Johannes Anacker

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Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:

Auf Grund des Feedbacks hier sind die Handbücher gerade in Überarbeitung ...
Edition 2015 der SOLIDWORKS-Handbücher werden im Brockhaus-Format mit Goldschnitt und Lederlesezeichen geliefert.


Hallo Johannes,

gibt's von denen evtl. schon Prototypen? Dann bring doch nächste Woche welche nach Neckarsulm mit, da laufen wir uns sicher über den Weg. Bin mal gespannt auf die Lederlesezeichen.

------------------
Grüße

Jörg

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Johannes Anacker
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Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

Hallo Johannes,

gibt's von denen evtl. schon Prototypen? Dann bring doch nächste Woche welche nach Neckarsulm mit, da laufen wir uns sicher über den Weg. Bin mal gespannt auf die Lederlesezeichen.



Wie soll es einen Prototypen geben, wenn wir noch einen geeigneten Kalligraphen mit ruhiger Hand suchen?

Bis nächste Woche dann! (Bist du schon angemeldet?)

------------------
Johannes Anacker

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Fyodor
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Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
wegen der vergebenen Unities wird der es sicher auch recht weit nach oben schaffen

Leider nicht, weil ich die 1000Üs in diesem Thread nicht vergeben kann. Dazu braucht es einen Thread im Ü-bay (außer die Funktion "10+ nur für KevinKlk" wird ausnahmsweise auch für mich freigeschaltet, wenn das geht).

Den Sieg hat übrigens Jonischkeit errungen, er war der erste mit 10 Features.

------------------
Cheers,
    Jochen

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bk.sc
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erstellt am: 19. Sep. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich


kompizierter-Kegel2_mod.PNG


kompizierter-Kegel2_mod.SLDPRT

 
Hallo Jochen,

ich will jetzt nicht so kleinlich sein aber theoretisch könnten die 3 ersten Feature bei Jonischkeit seiner Ausführung zusammengefast werden wenn man im ersten Feature die Deckflächenfunktion aktiviert und in 2 Richtungen Linear austrägt. 

Gruß
Bernd

------------------
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Jonischkeit
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Hallo Jochen,

Vielen Dank, aber Üs hab ich genug, der Spaß war mehr wert.

Michael

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Fyodor
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Dann erhält KMassler den Ehrenpreis für die meisten Features, wenn er den Preis annimmt.

------------------
Cheers,
    Jochen

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runkelruebe
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erstellt am: 19. Sep. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seid ja fertig, oder?^^ Dann auf zum OT:

>> (außer die Funktion "10+ nur für KevinKlk" wird ausnahmsweise auch für mich freigeschaltet, wenn das geht)

Auch die 10+ muß man bildlich bis zum Ende lesen, wenn man genau hinguckt, sieht man den Trennstrich zw. der 10 und dem +. Alles zusammen steht der button für 10 Unies UND 'grüner Haken' (= Lösungsmarkierung).

Siehe dazu:  >> Hinweis - Kennzeichnung gelöster Beiträge <<

Is ja nich so, dass wir diese Verwirrung unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten nicht schon vorher geahnt hätten   
Schönes Wochenende 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

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Fyodor
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erstellt am: 19. Sep. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich beantrage mal eine Schulung in der RTFM-Methodik...

------------------
Cheers,
    Jochen

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runkelruebe
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erstellt am: 19. Sep. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht angegrault sein Jochen!
Ich hab das wirklich nur geschrieben, um die Bedeutung dieser Markierung (noch) weiter zu verbreiten, damit sie irgendwann wirklich mal richtig sinnvoll wird. Sie ist jetzt nunmal da, also nutzen wir sie! 
Ich persönlich schwanke immer noch zwischen den Argumenten hin und her. Wenn der Haken sinnig gesetzt ist, ist er eine echte Bereicherung...
Also: Reiner Infobeitrag. Das Manual ist in diesem Fall ja eher weit verstreut, oben daher ein paar Lesezeichen.
SWE! 

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Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

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KMassler
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Ich nehm's alles an... und gebs gern weiter  . Endlich mal wieder "offiziell" sinnlos den Kopf zermartert. Sonst passiert das nur immer aus Versehen 
Leider kann ich den Preis nicht persönlich in Neckarsulm entgegen nehmen, ausnahmsweise kann ich dieses Mal nicht kommen. 

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Klaus

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Fyodor
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erstellt am: 22. Sep. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst den Preis aber hier im Forum persönlich annehmen: Im übay einen Thread eröffnen, hier den Link einstellen, und schon gehören 1000Üs Dir (abzüglich Steuern).

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Cheers,
    Jochen

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KMassler
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erstellt am: 29. Sep. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

LOL so nötig hab ichs dann doch nicht 
Mir reichen die 10er hier   

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Klaus

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Christian_W
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Interessant ist ja auch,
dass ich bisher für keinen sinnvollen Beitrag mehr Us bekommen habe, als für das verdrehte Modell hier ... 

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StefanBerlitz
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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
Interessant ist ja auch,
dass ich bisher für keinen sinnvollen Beitrag mehr Us bekommen habe, als für das verdrehte Modell hier ...   

Geht mir auch manches mal so ... aber wenn ich dann drüber nachdenke, finde ich auch wiederum sehr beruhigend, dass für die meisten immer noch ein Lächeln oder ein paar "good vibrations" wesentlich wertvoller sind als nackte sterile arbeitsbezogene Informationen.

Ciao,
Stefan

PS: und es zeigt auch, dass das klassische Publikum hier durchaus einen Sinn für Humor hat, und das gekoppelt mit kreativem Schaffensdrang führt dann eben schnell auch zur Kopfstandtechnik  

------------------
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jörg.jwd
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erstellt am: 30. Sep. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinKlk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch noch einen Kommentar loswerden (habe gerade reichlich Ü's verteilt). Eure schweißtreibende Arbeit war alles andere als sinnlos. Ich war letzte Woche auf den SolidWorks Kundentagen in Neckarsulm und habe mich dort reichlich mit neuen Informationen versorgt (den Event kann ich nur jedem empfehlen der die Chance hat dort teilzunehmen). Dort habe ich doch tatsächlich in einem "Performance-Workshop" ein paar eurer Kegel zu Gesicht bekommen. Da zeigt sich doch wieder der alte Spruch "Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechte Beispiel dienen".

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

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