Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rechteck mit mehreren Austragungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Rechteck mit mehreren Austragungen (2793 mal gelesen)
Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
Hi..

Ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann bzw. weiß nicht wie ich vorgehen soll...

Wie im Bild habe ich ein Rechteck, auf dem mehrere Austragungen sind, ich will, wenn ich auf eine der Austragungen wähle, alle gleich hoche Austragungen angezeigt bekommen.
Nun wie kann ich das am besten erreichen ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 05. Aug. 2014 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Usakcano, geht ganz einfach.

Erstelle für jede Höhe eine Fläche oder Ebene und extrudiere dann bis zu dieser.

Die Höhe kannst Du auch nachträglich umpolen, ist aber ein bisschen Arbeit bei so vielen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich extrudiere woher weiß ich welche Austragung die selbe Höhe haben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Aug. 2014 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen gute Start in den Tag.

Mehrere Wege führen nach Rom:
Alle die Austragungen, weöche gleiche Höhe haben in einer Skizze anlegen.
Wenn du dann das Feature anklickst werden dir die Austragungen mit der entsprechenden Höhe angezeigt. Das Feature im Baum entsprechend der Höhe umbenennen Etwa so: Höhe 20,5mm
Nachträgliche Austragungen eben in der entsprechenden Skizze einarbeiten.

Eine Austragung erstellt. Die 2te mit der gleichen Höhe austragen mit der besdingung "Bis oberfläche"
Bei den so erzeugten Austragungen die obere Fläche mit gleicher Farbe im Erscheinungsbild versehen

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke dir für deine Antwort..
Allerdings habe ich deine Vorgehensweise nicht verstanden.. :-( bin zu blöd   

Kannst du es schrittweise erklären ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lad einfach mal hoch Deine Platine 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.zip

 
Hier das 3D Model

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du hier SolidWorls Dateien hochlädst, mußt Du auch die Version angeben.

Sonst wissen viele nicht ob sie , die lesen können.

Am besten die SWX version in Deinem Profil angeben.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


Platte_swx2014_ak.SLDPRT


F2_027447_1.JPG

 
Hallo,

hier die Antworten mal umgesetzt  ----->


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht gut aus.. Jetzt kommt die Frage wie hast Du sie in verschieden Farben erstellt ? Oder genauer gesagt wie bist du vorgegangen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab die senkrechten Kanten angeklickt und dann gemessen , dabei entstanden die Werte 3;3,5;4;4,5;5;6mm

Dann mit den Werten die parallelen Ebenen erzeugt und die Flächen über Erscheinugsbilder eingefärbt.

Geht ganz einfach 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Ebene und die Höhen der Austragungen habe ich auch gemessen und erstellt und bleibt die Frage wie hast du alle gleichen Höhen eingefärbt ? Alle einzeln angeklickt ?
Ich glaube ich brauch ein Video :-)  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, einzeln angeklickt  

Du siehst doch wenn die 6mm Ebene eingeblendet ist welche Flächen es betrifft.

die dann auszuwählen und einzufärben sollte jetzt nicht son Problem sein , oder ? 

 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir... Ist aber bei mehr als 200-300 Austragungen eine Menge Arbeit :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja , bei einem Step sehe ich da einfach nicht die Möglichkeiten wie in einem SWX Part.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okey, was könnte man bei einem 3D Model in SWX Part machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Aug. 2014 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ThoMay gab da schon die Antwort  

Zitat:
Alle die Austragungen, welche gleiche Höhe haben in einer Skizze anlegen.

Oder Masterskizze und die einzelnen Austragungen über Konturauswahl erstellen.


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich  zwar gelesen habe es aber nicht verstanden wie er es gemeint hat ?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 06. Aug. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-140805.JPG

 
Hallo Usakcano.

Ääähm, wie lange arbeitest du schon mit SWX??

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Also entweder versteh ich die Frage falsch...oder ihr alle:
Wie ich die Frage verstehe, will Usakcano nicht wissen, wie man gleich hohe Austragungen erstellt, sondern er will alle gleich hohen Deckflächen der Austragungen finden.
Also z.B. alle Flächen mit dem gleichen Abstand zur Grundfläche, und die dann optimalerweise noch gleich einfärben. Oder aber alle Flächen anzeigen, die dieselbe Höhe haben wie die selektierte.

Oder liege ich jetzt falsch? ^^

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 06. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Also entweder versteh ich die Frage falsch...oder ihr alle:
Wie ich die Frage verstehe, will Usakcano nicht wissen, wie man gleich hohe Austragungen erstellt, sondern er will alle gleich hohen Deckflächen der Austragungen finden.
Also z.B. alle Flächen mit dem gleichen Abstand zur Grundfläche, und die dann optimalerweise noch gleich einfärben. Oder aber alle Flächen anzeigen, die dieselbe Höhe haben wie die selektierte.

Oder liege ich jetzt falsch? ^^



Genau.

Das Problem ist, ich erstelle nicht das 3D Model sonst würde ich mit einer Austragung alle gleich hoch austragen und diese dann dementsprechend benennen, bsp. Maß 30mm,40mm. Ich bekomme das 3D Model  und muss dann wissen welche Austragungen, die selbe Höhe haben und diese entweder gleich Färben oder in ein Ordner verschieben wie auch immer man das handhabt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


Recording_201486161349.mp4

 
Hallo,

dann versuchs mal so ------>


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir für die Mühe und für das Video..
Das bringt mich weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Aug. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


GeKruemmel.png

 
Schade, das hätte mich jetzt auch interessiert, wie du das machst, aber mein VLC-Player spuckt nur ge"Krümmel"       aus, s. Screenshot.
Erst passiert gar nix, und dann nach ca. 30 Sekunden fängt die "Krümmel"ei an    

@Usakcano: Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/027446.shtml#000004
Und ein "richtiger" Name zum Ansprechen wäre zumindest nett. Wir sind hier nicht so anonym drauf wie in anderen Allerweltsforen  
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 07. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 07. Aug. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich seh leider gar kein Video ...  aber mir fällt auch noch was ein:

in SWX2012 beim Befehl "Fläche verschieben" blitzen so 4 Icons auf als Auswahlhelfer.
das 2. davon heisst "alle koplanar, XX Flächen"  (XX ist die anzahl der gefundenen zusätzlichen Flächen.

du könntest also:
- Feature einfügen "Fläche verschieben" z.B. 100mm eintragen
- eine Fläche wählen und "alle koplanar"
- OK
- per "Auswahlfilter Flächen" die Endflächen auswählen und einfärben.
- OK
- Feature bearbeiten "Fläche verschieben"
- Auswahl löschen und die nächste Fläche auf anderem Niveau und "alle koplanar"
- OK
- per Auswahlfilter Flächen ...
  ... bis keine Farben mehr über sind ... 
- Als letztes das Feature "Fläche verschieben" wieder löschen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 07. Aug. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

[OT] Also der MPC (Media Player classic) spiel es ohne zu murren ab. [/OT]

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Aug. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]
Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
...Also der MPC (Media Player classic) spiel es ohne zu murren ab. ...
Danke, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht, da mein VLC sonst die eierlegende Wollmilchsau ist und alles spielt.
[/OT]

@Krümmel: Jetzt hab ichs verstanden. Aber das ist schon heftig mühsam. Wenn man sich mal vorstellt, es befinden sich noch viel viel mehr Flächen da und/oder die Abstände liegen nicht im Millimeter- sinder im Zehntel- oder Hundertstel-Millimeter Bereich..oh oh!
Aber ehrlich gesagt: mir fällt nix besseres ein.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 09. Aug. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


GleicheHoheFiltern.pdf


Platte_LC.SLDPRT

 
Hallo Usakcano,
schaue Dir mal meine Anleitung durch. Vielleicht wäre das (oder so ähnlich) passend.

Gruß - Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldkante
Mitglied
Engineering&Product Management

Sehen Sie sich das Profil von goldkante an!   Senden Sie eine Private Message an goldkante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldkante

Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2014

Intel I5
8GB
Win7 64bit
SolidWorks 2014

erstellt am: 25. Sep. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Bin neu hier und kenn mich nich aus   

Würde folgendes für Dich funktionieren?:
1) Ebene auf einer der zu vergleichenden Oberflächen erstellen
2) Objekt eine Wanddicke (zB 0,5mm) geben
3) Skizze (Recheck über alles) auf Ebene
4) Linear ausgetragener Schnitt ab Skizze/Ebene nach oben durch alles
5) Linear ausgetragener Schnitt ab Skizze/Ebene mit Offset der Wanddicke nach unten durch alles

Resultat:
Alles was unter (kleiner) der Ebene ist ist "weg", alles was drüber (größer) ist zeigt sich als Rahmen.
Alles was gleich ist (mit der Tolleranz der Wanddicke) wird als Fläche gezeigt.
Die Flächen markieren, färben und das wiederholen bis keine Fläche mehr farblos ist.

Wäre das was?

Gruß, Daniel

[Diese Nachricht wurde von goldkante am 25. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Sep. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Usakcano 10 Unities + Antwort hilfreich


27441_koplanare-flaechen-auswaehlen.wmv

 
Hallo zusammen,

wenn ich das Problem jetzt richtig verstanden habe geht es recht einfach mit der Funktion "Verbundene Flächen auswählen - Koplanar" vom rechte Maustastemenu. Ich hab mal ein kleines Video davon gemacht und angehangen - das klappt in meinem MPC-HC auch 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Usakcano
Mitglied
Test


Sehen Sie sich das Profil von Usakcano an!   Senden Sie eine Private Message an Usakcano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usakcano

Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2014

erstellt am: 01. Okt. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir... dass es so einfach gehen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht..

Ich danke allen für die Mühe und die hilfreichen Antworten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz