Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nach trennen und zusammenfügen kein lineare Austragung mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Nach trennen und zusammenfügen kein lineare Austragung mehr möglich (1072 mal gelesen)
Magical
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Magical an!   Senden Sie eine Private Message an Magical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magical

Beiträge: 35
Registriert: 29.08.2013

gelernter Industriemechaniker, studiere jetzt Maschinenbau
SolidWorks 2013 Premium x64

erstellt am: 25. Nov. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe mein Gehäuse getrennt und dafür ein knickende Oberfläche genutzt. Ich hatte also ein großes  teil vorn und 3 kleine hinter dieser oberfläche. diese 3 kleinen habe ich wieder zusammengefügt. nun kann ich dieses wieder zusammen gefügtes aber nicht mehr bearbeiten.

was hab ich falsch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 25. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du wenigstens einen Screenshot Deines Teiles mit sichtbaren Featurebaum posten würdest.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magical
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Magical an!   Senden Sie eine Private Message an Magical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magical

Beiträge: 35
Registriert: 29.08.2013

gelernter Industriemechaniker, studiere jetzt Maschinenbau
SolidWorks 2013 Premium x64

erstellt am: 25. Nov. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause2.0.SLDPRT


Gehause2.0_hinten.SLDPRT


Gehause2.0_vorn.SLDPRT

 
um besser beurteilen zu können was mein problem ist, lade ich mal die sachen hoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magical
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Magical an!   Senden Sie eine Private Message an Magical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magical

Beiträge: 35
Registriert: 29.08.2013

gelernter Industriemechaniker, studiere jetzt Maschinenbau
SolidWorks 2013 Premium x64

erstellt am: 26. Nov. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat jemand mein Problem gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 13:40   

Hallo Magical,

ich habe dein Problem nicht gefunden - mir ist nur was aufgefallen - ob es daran liegt...

...in der Datei "Gehause 2.0" ...oben steh deine Schnittfläche etwas über - unten nicht - ob es viell. damit zu tun haben könnte...


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2013 13:42   

...und beim Zusammenfügen der Oberflächen - hast du kein Volumen erstellt...

Magical
Mitglied
Maschinenbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von Magical an!   Senden Sie eine Private Message an Magical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magical

Beiträge: 35
Registriert: 29.08.2013

gelernter Industriemechaniker, studiere jetzt Maschinenbau
SolidWorks 2013 Premium x64

erstellt am: 26. Nov. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ich kein volumen erstellt habe, DAS war's 

super, danke Männer, auf Euch is Verlass *daumen hoch*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2013 19:03   

Hallo Magical,

hier noch zwei Ergänzungen, wie man sehr schnell erkennen kann, ob man "Volumenkörper" oder "Oberflächenkörper" hat...


Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz