Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vorgehensweise Rippenflügel Konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Vorgehensweise Rippenflügel Konstruieren (9793 mal gelesen)
norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 14. Apr. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flugel9647-1.jpg


Frasteile20083.jpg

 
Hallo Alle
Habe mal eine grundsätzliche frage ich möchte einen Rippenflügel Konstruieren wo anschließend Frästeile entstehen sollen, dazu hänge ich mal zwei Beispiel Bilder an. 
Den  Flügel aber mit der Rippen virtuell sichtbar ist.
Der Flügel soll eine hälfte 1200 mm lang werden
Die Rippenabstände untereinander sollen am 50- 60 mm Sein,
Wie geht man am sinnvollsten vor,  also ich meine wie baue ich das am gescheitesten auf.
Ich muss an verschiedenen Stellen auch verschiedene Profile einbauen, ok ich kann Zwischen den Profilen Volumen austragen lassen,  ich kann auch das so entstandene  Volumen an den Stellen schneiden  so hätte ich dann die entsprechende Rippe, nur wie mache ich das mit Einschnitten in den Rippen, Aussparungen  Usw. , da ich das ja dann in allen Rippen haben Möchte .
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Apr. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Fluegel.SLDPRT

 
Hallo,

meine Vorgehensweise wäre:

- In einem Teil die gewünschte Flügeloberfläche als Flächenmodell erstellten.
- In diesem als Mehrkörperteil die Rippen erstellen:
- Referenzebenen in gewünschtem Abstand erstellen.
- In diesen jeweils eine Skizze erstellen.
- Mit Schnittkurve zwischen Oberfläche und ref.Ebene den Umriss ableiten.
- Diesen in gewünschter Dicke austragen. Wiederholen.
- Aussparungen könne in allen Rippen gleichzeitig erstellt werden.
- Über den Ordner Volumenkörper die Rippen als einzelne Teile heraus speichern.
- In Bgr. diese Teile flach zum Fräsen anordnen.

So in etwa...

Schönes WoE, Heiko

Und nun mit kleinem Beispiel anbei.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 14. Apr. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die Flügelform erst mal als Fläche modellieren, und alles in einem Teil, nicht als Baugruppe ausführen.
Oberseite und Unterseite evtl. auch die Verrundung vorne als Fläche, und die 2 bis 3 Flächen trimmen und anschliessend zu einer Gesamtfläche verschmelzen.
Danach entsprechend der Positionen der "Rippen" Ebenen setzen und Schnittkurven der Ebenen mit der Flügelfläche erzeugen.
Danach kannst Du die Rippen mit Curve (und Offset wegen der Materialstärke der Flügelhaut) die Rippen als eigenen Körper austragen.
Für die rechteckigen oder runden Ausmehnungen innerhalb der Rippenquerschnitte würde ich einen Schnitt austragen der sich über alle betreffenden Volumenkörper erstreckt.
Bei der Zeichungsableitung für die Querschnitte kannst Du (wenn es als Multibody-Teil aufgebaut ist) optionell bei den einzelnen Views auch einzelne Körper aus der Datei wählen.

HopeItHelps
lg
Alex

EDIT: Uii der Heiko war schneller 

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 14. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Apr. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex  ,

schön, dass du es genauso machen würdest - sind wir uns also einig!

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 14. Apr. 2013 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Profil_Flieger-Nobert_ASP.mp4

 
Hallo Flieger-Nobert ,

und wenn Du ein Programm zur Berechnung des Flügelprofils brauchst…

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 14. Apr. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profilhinten.JPG


Norca2grundrissSLDPRT.SLDPRT

 
Hi Heiko/Alex /Andi
Möchte das so aufbauen wie ihr es Beschreiben habt.
Es treten ein paar Probleme auf Ich habe meine Profile  mit
Die Mittellinie löschen _ mit der Maus Rechteck drüber ziehen und alle Elemente auswählen_dann Spline anpassen. Danach zeichne ich eine Mittellinie wieder ein .
Auf den Bild ist das Profil zu sehen Blaue Linie,  Austragung  gestrichelt gelb entspricht aber nicht dem Profil? Auch das Verschieben der Punkte Grün bringt keinen Erfolg 
Kann man bei Linien Eigenschaften bzw. bei allen die nach Komma stellen  begrenzen?
Danke für das Video.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 14. Apr. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Begrenzungsaufsatz_Fluegel_FL_ASP.mp4


Norca2grundriss_ASP.SLDPRT

 
Hallo Nobert,

hast doch wieder mal alles richtig gemacht .
Du musst nur mit "Spline anpassen" noch 2 Führungskurven vorbereiten.
Dann nehme bitte den Befehl „Begrenzungsaufsatz“.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11  an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 14. Apr. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi
erstmals danke für deine Hilfe einfach toll   
Trotzdem eine frage , bei solchen Sachen arbeitet man dort generell mit Begrenzung? Und die leitkurven als Spline ?
Ich will ja noch weiterkonstruieren das heist es soll ja eine Rippen Fläche werden , da werde ich bestimmt die eine oder andere Hilfe noch  brauchen, aber so wie man hier geholfen wird das ist einmalig , ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11  an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Anschalten.JPG

 
Hi
Wie bekomme ich die Leiste mit der Brille wieder eingeschaltet wen ich dies Öffne siehe Bild ist nur die Skizzenbeziehungen und Abziehbilder aktiv. Alle anderen sind Ausgegraut und nicht schaltbar.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

oben im Menü "Ansicht" "Alle Typen ausblenden" den Haken weg.

Viele Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Alle_Typen_ausblenden.jpg

 
Andi war wieder einmal schneller. 
Aber hier noch ein Bild dazu.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ihr beiden
danke hat funktioniert
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Norca2Flugelgrundriss.SLDPRT

 
Hi
Ich habe mal ein wenig weitergemacht und versucht den oberen Holm über Skizzen und Austragung auszuschneiden, was soweit funktioniert  hat, Problem ist das der Holm von der Oberfläche Wurzel Rippe0 zur End Rippe  6  von dicke 4 mm auf 2mm auslaufen soll. In der Breite von 20 auf 5mm laufen soll, das hat funktioniert. Nun sind aber von der Profiloberfläche  an den  zwischen Rippen auf einmal mehr als 4mm tiefe. Ok bis zur zwischen Rippe 2  wären die 4 mm ok doch danach sollte schon von 4 auf 2 verjüngt werden, da das ja ein gewölbtes Profil ist habe ich sowieso kleine Höhenunterschiede die aber beim Bau ausgeglichen werden.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 16. Apr. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Freiform_ASP_2013_04_16.mp4

 
Hallo Nobert,

das Beste wären mehrere Querschnitte und Führungskurven.

Um es schnell zu ändern kann das Freiform-Feature verwendet werden.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 16. Apr. 2013 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi

werde nochmal einen anderen Weg probieren, ich habe ja ein paar stützrippen, in diese Stützrippen werde ich die Teile wie Holm, Beplankung usw.  schon einzeichnen dann  diese Rippen platzieren und mal sehen ob ich sie ausgetragen bekomme. Werde berichten.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 19. Apr. 2013 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Norcaversuch22.SLDPRT


Norcaversuch22.SLDDRW

 
Hi
so nun habe ich eine neue  Grundskizze erstellt wo ich in der Draufsicht alle Rippenabstände , Holme und klappen eingezeichnet habe
bevor ich nun weitermache möchte ich dies Skizze auf ein Zeichenblatt in 1:1 übertragen , dazu habe ich mir ein Blatt erstellt was 1300x 850 ist . aber ich schaffe es nicht die Skizze aufs Blatt zu bekommen,
wen es geht möchte ich das auch ohne Maße auf dem  Blatt haben , so das ich dann nur einige wenige relevanten Maße anbringen kann , mit den Anleitungen die SW mir bietet und der Foren suche komme ich nicht mein Problem gelöst. Zeichnung hänge ich mal beide an.

Norbert 

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Apr. 2013 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Zchng_Norbert_2013_04_19_ASP.mp4

 
Hallo Norbert,

so:

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 19. Apr. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi
danke für deine Hilfe und Video hat geklappt, 

was passiert denn nun wen ich nun meine Grund Skizze  mit Rippen bestücke und austragen lasse verändert das dann meine Grund Skizze auf dem Zeichnungsblatt. Die Grund Skizze möchte ich nämlich so erhalten, und dann auf dem Blatt noch Einzelteile dazu fügen.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Apr. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Zchng_Norbert_2013_04_19_No2_ASP.mp4

 
Hallo Norbert,

das kannst Du steuern, entweder durch Konfigurationen oder Anzeigestatus.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 19. Apr. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi
du bist der Wahnsinn danke für so viel Hilfe und nicht nur von dir sondern von den anderen auch
so ein Forum muss man erst mal finden wo  so geholfen wird .
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 19. Apr. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Norcaversuch22.SLDPRT

 
Hi Andi
habe das so gemacht wie du es im Video gezeigt hast irgendwo muss ich mich vertan haben und finde dieses nicht und komme nun nicht weiter
könntest du dir das mal anschauen ?
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Apr. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

wenn Du mit "komme nun nicht weiter" das Erstellen der Zeichnung aus diesem Modell meinst, dann ist es, weil Du noch im Skizzenmodus bist.
Also oben rechts die Skizze mit dem Haken schließen und es geht weiter...

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 20. Apr. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi
das meinte ich nicht sondern du hast mir ein Video gemacht
wo du mir das gezeigt hast wie ich die Grund Skizze einmal mit teilen, oder ohne teile steuern kann ,das habe ich so wie in deinem Video versucht , du meinst das man das entweder durch Konfigurationen oder Anzeigestatus dann umschalten kann , das habe ich nicht hinbekommen und deswegen komme ich nun nicht weiter und weis auch nicht wo dran das liegt .
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Apr. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Zchng_Norbert_2013_04_19_No3_ASP.mp4


Norcaversuch22.SLDPRT


Norcaversuch22.SLDDRW

 
Hallo Norbert,

dann die Alternative mit Konfigurationen.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 20. Apr. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi
so nun habe ich es gemacht wie im Video und nun hatte es geklappt danke dafür .
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 22. Apr. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Was für Beschwerden haben deine Flügel denn, dass du denen eine Akupunktursitzung verpasst? (siehe erstes Bild)

SCNR 

Gruß, Jens

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 26. Apr. 2013 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippen.JPG


Wurzelrippe.JPG

 
Hallo
da mir ja viele hier geholfen haben mal ein Bild von meiner Arbeit für mein Hobby bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner Arbeit und habe eine menge dadurch gelernt , danke an alle
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 29. Apr. 2013 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön dass Du uns Das Endergebnis zeigst.
Wow! Das sieht ja klasse aus.

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 29. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 29. Apr. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alexx

das ist nur ein Teilerfolg aber wen das komplett fertig ist zeige ich es gerne. Die teile müssen ja noch zum Fräsen 

Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 30. Apr. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WurzelrippeNorca.SLDPRT

 
Hallo
Nun bin ich an den punkt das ich die rippen alle in Dxf umwandeln muss wegen fräsen. Dort entsteht ein Problem wen ich dann dies in A-CAD 2011 wieder Öffne , dort sind Rundungen Bohrungen nicht so wie sie sein sollen sondern Gerade Bohrungen Vielecke , habe schon versucht auch in DWG zu speichern aber es klappt nicht was mache ich falsch?

Norbert 

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Apr. 2013 13:04   

Hallo norbert11,

bei deinen "Bohrungen" liegen mehrere Elemente in der Skizze aufeinander...

..vielleicht hilft es, die überflüssigen zu löschen...und nur eine Kontur zu exportieren...

...dann noch, was für Einstellungen...beim Exportieren...

Ich würde "von rechts" draufschauen...und dann beim Exportieren bei zu exportierende Ansicht "aktuell" einstellen...

HTH,

 


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Apr. 2013 13:07   

...und vielleicht noch in den Optionen einstellen, dass Splines als als Splines exportiert werden sollen...

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 30. Apr. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ihr beiden

Danke für eure Hilfe klappt nun
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Apr. 2013 17:22   

Hallo nobert11,

...ich hab noch eine Anmerkung - und bin mir gar nicht so sicher, ob das hinkommt...deshalb eher "nur mal so angedacht"...von einem lernenden in Sachen SolidWorks...  

Die Skizzen würde ich so "einfach" wie möglich halten...und in diesem Falle hier z.B. alle Bohrungen sowie Aus- und Durchbrüche, die durch alle Rippenflügel (auf gleicher Höhe) durch gehen, mit/als jeweils gesonderte Skizzen/Features aufbauen.
Auch würde ich mir angewöhnen, meine Skizzen immer "vollständig" zu definieren...das kann u.U. jede Menge Probleme ersparen...und schließt einiges an Fehlerquellen aus  

Ist es nicht so, dass jeder Rippenflügel als 3D-Modell vorhanden ist?

Wenn ja, dann würde ich von jedem Rippenflügel je eine 2D-Zeichnungsableitung erstellen...und diese dann als DXF oder DWG exportieren....dann müssten die Geometrien eigentlich "sauber" sein, und es würde auch keine Skizzenelemente "mehrmals" übereinander liegen (zumindest bei diesen doch eher einfachen Konturen)...

Wie gesagt - das ist nur so angedacht...aber der "Mehraufwand" für die "saubere" Konstruktion kommt dir allemal wieder zugute...und dir fällt nicht später etwas "auf die Füße"...dass dann u.U. viel mehr Zeit benötigt, um die Fehlerstellen ausfindig zu machen...

Und ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt, die du dann hier einstellen wolltest, wenn das soweit ist...

 

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 30. Apr. 2013 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi NN
Zu Info, diesen Flügel den ich dort zeichne ist eine Konstruktion von mir, also die Geometrie. 
Die Auslegung und Profile sind von einem Kollegen gemacht der hat darin mehr Erfahrung wie ich.
So nun zu meiner Vorgehensweise, ich habe mir einen Grundriss ( Draufsicht )gezeichnet  so wie der Flügel auszusehen hat. In diesem Grundriss habe ich dann alle meiner rippenabstände eingezeichnet.
Dann habe ich über Rippe 0 ,8, 14, 17 meinen Flügel als 3 D-Modell austragen lassen.  Die rippe 0,8,14,17 liegen auf den jeweiligen ebenen  als separate Skizzen.
Für die Aussparungen wie Holm  Leisten Rippenaussparungen sind ebenfalls Skizzen angelegt und ausgetragen.
Von dem so entstandenen Flügel habe ich auf jede Rippe eine ebene gelegt und die ausgetragene Fläche dort geschnitten und mit Schnittkurve übernehmen meine Rippe übernommen.
Probleme bereitet mir aber immer die Skizzen voll zu definieren den  wen ich so eine rippe die aus ein Berechnungsprogramm kommt  besteht aus Hunderten von kleinen Linieren, ok das kann ich dann ändern mit Spline anpassen.  Nur muss ich ja dieses Profil wieder schneiden und so abändern wie du schon rippen gesehen hast, da tue ich mich schwer diese voll zu definieren , ok mit der Autofunktion geht das teilweise doch da sind dann ein Haufen Masse dran , da habe ich dann immer Angst das dann zu groß wird und mehr Rechen Leistung kostet , Ich habe mal einen Grundkurs auf Solid 2011 gemacht  aber das ist schon etwas länger her. Was ich bis dato kann kann ich durch eurer Hilfe und Tipps und ich bin über jeden dankbar und sauge das auf.  Deswegen finde ich das so klasse das einen hier so geholfen wird, und  wie sachlich das ganze abläuft.
Ich kann mich nur bei allen bedanken die mir helfen. DANKE
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 31. Mai. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_kompletter_Satz_Norca2.JPG


DSCF4631.JPG


DSCF4639.JPG

 
Hi
ich hatte ja versprochen das ich Ergebnisse zeige
so hier mal Bilder von den entstandenen Frästeilen,
und schon das erste teil die Leitfinne gebaut ,
Ja und nochmal danke an allen die mir geholfen haben
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DSCF4641.JPG


DSCF4664.JPG


DSCF4698.JPG

 
HALLO
ich hatte ja versprochen das ich Bilder zeige von meiner Arbeit wo ihr mir auch sehr dabei geholfen habt ,
Mein erster Ripppenflügel und alles passt 
So mal ein Bild von den Frästeilen, und dem Flügel.
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hommelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hommelm an!   Senden Sie eine Private Message an hommelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hommelm

Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2011

erstellt am: 31. Jul. 2023 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Flieger-Nobert  ,

und wenn Du ein Programm zur Berechnung des Flügelprofils brauchst…

Viele Grüße
Andi Spieler


Hallo zusammen ,

Ich hole diesen Beitrag noch einmal rauf. Gibt es dieses Makro noch irgendwo ???
Wäre dankbar für Info's

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 02. Aug. 2023 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert11 10 Unities + Antwort hilfreich


Macro_Wing_Section_3DCC_ASP.jpg

 
Hallo Michael,

das Makro gibt es noch und zwar hier:

https://www.3dcontentcentral.com/


Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz