Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Brauche Hilfe bei Spirale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Brauche Hilfe bei Spirale (2131 mal gelesen)
lennyla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lennyla an!   Senden Sie eine Private Message an lennyla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lennyla

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013

erstellt am: 04. Mrz. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spiraletest1.JPG


spiraletest2.JPG


spiraletest1.SLDPRT

 
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Fördertopf modellieren, und ich komme nicht weiter bei der Spirale.
Ich habe 2 Bilder angehangen auf dem eine rote Skizze zu sehen ist. Diese würde ich gerne in ein Blech umwandeln wie die bereits existierende Blechspirale im Winkel X.
Ich habe keine Ahnung wie ich diese 3d Skizze in ein Blech umwandeln kann. Kann mir einer Helfen? Oder gehe ich die ganze Sache falsch an?

Mfg Lenny

Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen was ich vorhabe...

[Diese Nachricht wurde von lennyla am 04. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lennyla 10 Unities + Antwort hilfreich


SPIRAL.jpg


SPIRAL.zip

 
  Hallo,

hast Du so probiert???

PS: mit einem "Winkelprofil" als Blech wird es nicht gehen.

G.   thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 05. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Roth an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Roth

Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

erstellt am: 05. Mrz. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lennyla 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine 3D-Skizzen 14 und 15 sind falsch und dürfen nur die jeweilige Spirale/Helix abbilden und nicht die fertige Kontur. Dann benötigst du noch eine weitere 3D-Skizze um die beiden Spiralen verbinden, danach vorgehen wie bei deiner ersten Spirale...

Edit: fett - immer diese Fehlerteufel 
------------------
Grüßle Sebastian

nein, ich möchte meine fränkische Herkunft nicht verstecken...
und Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

[Diese Nachricht wurde von Sebastian Roth am 05. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sebastian Roth am 05. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz