Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laptop für hohe Ansprüche ausreichend?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Laptop für hohe Ansprüche ausreichend? (898 mal gelesen)
RArnold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RArnold an!   Senden Sie eine Private Message an RArnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RArnold

Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2012

erstellt am: 17. Dez. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für meine Projektarbeit benötige ich die Studentenversion von SolidWorks.
Leider muss ich zudem mit meinem PC Mobil sein. Somit kommt als Arbeitsmittel nur ein Laptop in Frage.
Da ich die Lizenz nicht unnötig auf den Laptop laden möchte, wüsste ich gerne ob ihr für umfangreiche Baugruppen den Laptop für ausreichend befindet.
Dieser hat ein Intel® Core™ i5-2450M Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, auf 8GB aufrüstbar. Die Grafikkarte ist eine Intel® HD Graphics 3000 AMD Radeon™ HD 6630M.
Meine größte Angst ist, dass er nicht fliesend arbeitet oder die Sanduhr Dauergast ist.

Vielen Dank schon mal!

Rebekka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Dez. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RArnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rebekka,

und herzlich willkommen auf CAD.DE 

es wird laufen,soviel schon mal vorweg.

Ich weis jetzt nicht was Du unter umfangreichen Baugruppen verstehst ?

Könntest Du da mal genauer was zu sagen.

8Gig Ram wären auf alle Fälle besser.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Dez. 2012 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RArnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tja: Umfangreiche Baugruppe ist relativ frei interpretierbar, oder?

Die Grafikkarte (ATI Radeon) kann ich leistungstechnisch nicht wirklich einordnen, ebensowenig wie den Prozessor. Da wäre es schön gewesen, hättest du die Taktrate des Proz mit angegeben, damit jetzt nicht jeder wieder googeln muss.

Ich schreibe, um einen Hinweis auf die Frage nach dem RAM in Verbindung mit dem Betriebsystem zu geben: Mehr RAM ist meist recht günstig zu erwerben (auch für Notebooks). Du solltest daher die Aufrüstung auf 8 GB in Erwägung ziehen. Das nützt allerdings nur etwas, wenn du auch ein 64bittiges Windows verwendest. Das wäre dann mein 2ter Rat.

Nun habe ich den Proz gegoogelt: 2 Kerne, 2.5 bis 3.1 GHz Takt. Das ist schon mal recht gut, wenn auch nicht superschnell.

Die Grafikkarte wird auf jeden Fall das RealView nicht unterstützen, könnte aber wohl auch ganz gut gehen. Leistung ist zumindest passabel.

Also probiere es aus, bevor du Geld vernichtest! Eine mobile Workstation, die mehr kann, kostet richtig!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 17. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz