Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsbeschreibung micht nicht das was ich will

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Bohrungsbeschreibung micht nicht das was ich will (7048 mal gelesen)
Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrungsbeschreibung_1.JPG

 
Guten morgen zusammen.
wir möchten ab sofort verstärkt die Bohrungsbeschreibung einsetzen.
Ich habe hier einige Threads gefunden, die sich mit dem Anpassen der Beschreibung befassen, aber nicht mein Problem lösen.

Die Bohrungsbeschreibung zeigt mir nur den Kerndurchmesser des Gewindes an, obwohl es sich um ein ganz normales, mit dem Bohrungsassi angefertigtes Gewinde handelt.

Kennt jemand das Problem und könnte mir hier einen Tip geben, wie ich das beheben kann?

Danke im voraus für eure Bemühungen

Brödlahans

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

da du uns im unklaren lässt, ob du die callout.txt bearbeitet hast, oder dir den thread mit den musterbeispielen gefunden hast, ist es schwer dir jetzt zu sagen, wo der fehler liegt

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

da ist doch alles zu der Bohrung gesagt

Was erwartest Du denn da noch?


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die callout ist unbearbeitet und von einem Arbeitskollegen von einem anderen Standort unserer Firma. Bei denen funktioniert es.

Das M8 Maß habe ich manuell hinzugefügt, um zu zeigen, dass es sich wirklich um eine Gewindebohrung handelt...

Die Bohrungsbeschreibung hat lediglich das "d6,8 durchbohren" hin geschrieben.

Wisst ihr jetzt, was ich brauch / will?

Mfg
Brödlahans

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 25. Mrz. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans,

wenn du den Dreiviertelkreis des Gewinde anklickst sollte es gehen. Klickst du das reale (Kern-)Loch an, wird auch dieses bemaßt.

(Kann es gerade nicht ausprobieren... Update zum SP3 läuft ...)

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 25. Mrz. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider funzt das nicht, der Gewindeaussendurchmesser ist nicht auswählbar.
Gewindedarstellung habe ich schon auf hoch gestellt, hatte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann man da am Bohrungsassi noch was ein-/ verstellen?

Mfg
Brödlahans

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 25. Mrz. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

wie ist das Gewinde erstellt?
Mit dem Bohrungsassi oder an eine Bohrung nachträglich die Gewindebeschreibung eingefügt?
Im letzteren Fall kommt bei der Bohrungsbeschreibung nur der Text für die Bohrung...

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, keine Beschriftung, ganz normal mit dem Bohrungsassistenten- unter Optionen bei der Gewindeerstellung war "Mit Gewindebeschreibung" auch ausgewählt.

Könnte es vielleicht an der calloutformat.txt liegen?

Bin da jetzt echt ziemlich ratlos momentan...

 

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

zu beachten auch:

verwendet ihr die selbe bohrungsnorm?
DIN und ISO
haben natürliche verschiedene einträge in der callout.txt und damit natürlich eine andere anzeige

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal ein von dir erstelltes Part hochladen?
Dann könnten wir das mal testen, ob bei uns was anderes rauskommt.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 25. Mrz. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

was steht den links im Propertymanager unter Bemassungstext?
Hier sollte sowas in der Art drin stehen:
<MOD-DIAM> <hw-thrutapdrldia> <hw-thru>
<hw-threaddesc> - 6H <hw-thru>

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 26. Mrz. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich


screenshot_07.png


screenshot_09.png

 
Guten Morgen!

Es ist so:
Die Bohrungsbeschreibung guckt als erstes, mit welcher Norm das Loch erstellt wurde (in meinem Beispiel "DIN"). Dann wird die calloutformat.txt nach dieser Norm durchsucht. Wird die Norm gefunden, werden die Einträge benutzt (unteres Loch). Wird die Norm nicht gefunden, weil sie gelöscht oder umbenannt wurde (oberes Loch), dann wird nur die Geometrie erkannt und angezeigt --> "Ø6.80 Durchbohren".

Wenn die Norm vom Anwender geändert wurde, so weiß die Norm immer noch, auf welcher Norm sie basierte und verwendet die Basisnorm.

Fazit: Es kann eigentlich nur so sein, das die calloutformat.txt verändert wurde.
Lade bitte mal das Teil und die calloutformat.txt hoch (oder schick mir eine Mail), dann werden wir es schon rausfinden, was genau da los ist ... 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2011 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versuchsteil_calloutformat.zip


Speicherort_callout.JPG

 
Guten Morgen,
wie ich gerade ein Versuchteil für euch erstellen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die calloutformat nicht gefunden wird und die Bohrungsbeschreibung somit über die Geometrie erstellt wird.
Das erklärt mir natürlich schon einiges, denn die dargestellte Geometrie eines Gewindes ist nun mal der Kerndurchmesser...

Die Calloutformat liegt aber in dem hinterlegten Verzeichnis (siehe Bild).
Ich würde ja ein anderes Verzeichnis probeweise verwenden, aber ich kann hier in den Optionen keinen neuen Pfad hinzufügen.

Was habe ich da nur verkehrt gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure bisherige aktive Mithilfe!

Mfg
Brödlahans

afk- Bohnensuppe kochen  

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

[Diese Nachricht wurde von Broedlahans am 28. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Broedlahans,
ich hab die Datei mal geöffnet und bei mir gehen die Bohrungsbeschreibungen.
2xM12 24 tiefund 3xM5 10 tief.
Das er nur 3x die M5 erkannt hat, schiebe ich mal auf das Spiegeln der Bohrungen.
Die Callout hab ich mir noch nicht angeschaut.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

die Pfade sind unterschiedlich, daher denke ich SWXSolidWorks findet die Calloutformat nicht.
Du kannst keinen zweiten Pfad eintragen, daher zuerst den bestehenden löschen und dann den neuen definieren.....
Oder Du kopierst die calloutformat in den eingestellten Pfad.

Falls Ihr mehrere SWXSolidWorks-Arbeitsplätze habt, dann würde sich ein Netzlaufwerk anbieten. Dann arbeitet Ihr alle mit der gleichen Einstellung. Funktioniert bei uns einwandfrei....

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke, jetzt hab ich´s gerafft!!  Unser EDV Mensch hat mir (leichtgläubigen) Mensch mal erzählt, dass C:\Programm\... und C:\ProgramFiles\... grundsätzlich der gleiche Ordner sei. Das hatte ich noch im Hinterkopf...

Ich habe das Zielverzeichnis neu zugeordnet und nun funktioniert´s wohl endlich.

Ich danke euch allen recht herzlich, drückt mir die Daumen das die Anpassung der callout funktioniert, sonst versuch ich euch nämlich noch mal zu belästigen :-)

DANKE!

Brödlahans

------------------
Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, dafür tummeln wir uns ja im Forum..... 
Tip am Rande, hebe Dir die Originale calloutformat vor dem Anpassen als Kopie auf.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-bo
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von j-bo an!   Senden Sie eine Private Message an j-bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-bo

Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2021

erstellt am: 03. Aug. 2021 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Broedlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bohrungsbeschreibung nach einem Update auf SW2021

Ich leite Teile ab und baue diese dann in Baugruppen ein. ("in neues Teil einfügen")
Wenn ich dann eine Zeichnung von diesem neuen Teil erstelle, fehlen offensichtlich die Referenzen zum Bohrungsfeature und die Bohrungsbeschreibung wird nur unvollständig angezeigt. Dies war in der älteren SW Version (glaube 2018) nicht der Fall.

Die Dateipfade stimmen alle - wenn ich ein Bohrungsfeature in dem abgeleiteten Teil als Probe erstelle, wird die Bohrungsbeschreibung richtig angezeigt. Wäre aber ungenaue und doppelte Arbeit.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann,
Gruß 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz