Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Externe Referenzen löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schmucker Sound am Ohr: NOVA Audio Ohrringe
Autor Thema:  Externe Referenzen löschen (13526 mal gelesen)
Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein Bauteil mit mehreren externen Referenzen; z.B. Oberflächen-Offsets.
Jetzt will ich diese Referenzen löschen bzw. unterbrechen.
Aber jedesmal wenn ich die Referenzen breche oder auch nur sperre zerschießt mir SWXSolidWorks mein Bauteil.
Wer kann mir da weiterhelfen?

MFG Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ganz einfach. In der SWXSolidWorks Hilfe, externe Referenzen eingeben! 

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von sonti:
Hallo

Ganz einfach. In der SWXSolidWorks Hilfe, externe Referenzen eingeben!   

Sonti


Ach und dann geht es alleine. 
Mein Problem ist nicht wie man löscht, sondern dass beim Löschen mein Bauteil zerschossen wird und nicht mehr zu reparieren ist  
Woran kann das liegen? 

MFG Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

[Diese Nachricht wurde von Rogelio am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Feb. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und eien Schönen Tag Rogelio

Zitat:
Original erstellt von Rogelio:

Aber jedesmal wenn ich die Referenzen breche oder auch nur sperre zerschießt mir SWX mein Bauteil.
Wer kann mir da weiterhelfen?
[/i]


Woher soll denn das Programm wissen auf was es sich beziehen soll?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 25. Feb. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ThoMay,
wenn ich das Bauteil alleine öffne, ohne die BG, dann erscheinen die Referenzen alle mit einem Fragezeichen, weil sie nicht gefunden werden können. Aber dabei bleibt das Bauteil heile und wird nicht zerschossen; hier wird doch der letzte Stand verwendet. Geht es nicht dass ich die Referenzen lösche und der letzte Stand wird als der zu verwendende benutzt?

Wenn das nicht geht, also SWXSolidWorks diese Bezugspunkte braucht, macht doch das Brechen oder Sperren der Referenzen gar keinen sind und ist eine nutzlose Funktion?

MFG
Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Feb. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mach Deine Skizzen, die externe Referenzen haben, im Part (nicht in der BG) auf
dann Beziehungen anzeigen_alle löschen_Button Skizze voll definieren drücken_
was dann noch blau ist bemaßen und schon bist Du Deine externen los

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 25. Feb. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

ich habe leider keine Skizze mit Referenzen sondern nur Offset-Oberflächen.

MFG Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rogelio,

ich fürchte, da kann Dir keiner so ohne weiteres weiterhelfen. Du hast das Teil unter Bezug auf andere Elemente im Baugruppenzusammenhang erstellt. Wenn jetzt die Beziehung unterbrochen wird fehlen halt die Definitionen.

Da könntest Du jetzt allenfalls versuchen, die Offset-Flächen ins Einzelteil zu bekommen. Entweder nachbauen, oder Flächen in ein Teil speichern und das mit Teil einfügen reinholen. Ist aber alles recht umständlich.
Möglich ist auch noch mit bestehenden Referenzen ein Exportfile erstellen und das wieder importieren.

Warum willst Du denn die externen Referenzen unbedingt loswerden?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Feb. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann eben Offset Fläche anklicken _Skizze aufmachen_Kontur mit Elemente übernehmen
Ausgefüllte Oberfläche oder was auch immer_Skizze wie oben beschrieben von Referenzen säubern
danach Offset löschen.

Kann in Arbeit ausarten

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Feb. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...  bzw. unterbrechen ...

Hast du das Häkchen gesetzt?
[ ] "Feature der Originalteile einfügen, wenn die Referenzen unterbrochen sind"

a) ich bin mir nicht sicher ob es bei den Offsetflächen auch so ist,
b) hab das was in erinnerung ... ich glaub, es war in 2006 automatisch so, in 2008 musste man das extra setzen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 25. Feb. 2010 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Oder so:

Externe Oberfläche im Teil anklicken, Menü "Datei, speichern unter" und als Dateityp Parasolid exportieren (ausgewählter Körper). Einfügebalken vor der ext. Oberfläche schieben und über Menü "Einfügen, Features, Importiert" die eben exportierte Oberfläche wieder reinholen. Da der Ursprung der selbe ist, sitzt alles an seinen Platz.
Dann kann die Fläche (Feature) mit der ext. Referenz gelöscht werden und alles weitere bezieht sich auf die eben importierte, die keine externe mehr ist...

Normalerweise kann man die externe Referenz brechen, ohne das sich alles zerschießt. Sonderbar...

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Feb. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Zitat:
Normalerweise kann man die externe Referenz brechen, ohne das sich alles zerschießt. Sonderbar...

stimmt, mit Ausnahme Offset Oberfläche!

Das Feature kommt ohne Skizze aus!
Wie sollte man da die Referenzen ersetzten?

Es ist halt   wie bei die Geister die ich rief 


MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja dann bleiben die Referenzen halt drin, ist etwas langsamer beim Arbeiten, aber na gut.

Danke an alle, die, zumindest versucht haben, das Problem zu beheben.

MFG
Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 26. Feb. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei 2008 geht "Oberfläche zusammenfügen" verloren, beim Unterbrechen der Referenzen,
wenn ich die genannte Option beim Unterbrechen setze bleibt die Fläche erhalten!

Oberfläche-Offset bleibt bei bei mir auch ohne Option erhalten.

---edit---
2009 und 2010 ist es so, dass "Oberfläche zusammenfügen" verloren geht wie mit 2008, wenn ich die Dateien nicht umgewandelt habe (aus 2008).
Wandel ich vorher um (neuaufbau und speichern) dann gehen beide Flächen nicht verloren.

sind aber auch nur einzelne Flächen, die ich gewählt habe ...

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 26. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz