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  Simulation - Weichkunststoff teil abziehen

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Autor Thema:  Simulation - Weichkunststoff teil abziehen (1027 mal gelesen)
debUGneed
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Beiträge: 1795
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SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abziehen.JPG

 
Hallo,
ich habe ein festes Bauteil, auf dem eine dünne Schicht Weichkunststoff drauf klebt (durch eine Klebe-/ Dichtmasse). Kann ich das simulieren, wie das aussieht, wenn man die in eine Richtung abzieht?
Grüße, Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

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Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


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Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

erstellt am: 24. Feb. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Man kann es simulieren. Allerdings enthällt die Berechnung nichtlinearitäten und noch einige andere nicht triviale Anforderungen.

Hauptproblem wird dabei die Definition des Kontaktes, sowie die Ermittlung der korrekten Materialdaten sein.

Grüße,

Jörg

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Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
es muss nicht genau sein, es geht nur um die Optik, weil ich das Produkt präsentieren will.
Kannst Du mir ein paar Eckpunkte sagen, wie ich vorgehen muss?
Gruß, Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Feb. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wenn es nur um die Optik geht kannst du dir mal ein paar Beispiele von Mike J. Wilson anschauen, da ist zum Beispiel eins dabei, dass komplette Bleche auf und abwickelt. Das Beispiel "Unwindable Spirals" findest du auf http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files-05.htm

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

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brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



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Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Feb. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach ein Muster bauen und Foto machen, warum immer umständlich wenns auch einfach geht

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Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

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debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 25. Feb. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um eine Präsentation, die soll professionell aussehen, und ich finde eine fotorealistische Computer- Darstellung sieht besser aus, als ein Foto..

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Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

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debUGneed
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Ingenieurbüro für Maschinenbau


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SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 26. Feb. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
danke für den Hinweis - ist ja beeindruckend!
Kannst Du mir sagen, mit welchem SolidWorks- Tool oder Modul der Mike das macht? Er spricht von einem Animation-Manager, aber ich sehe nur den Motion-Mangaer, was nicht das selbe zu sein scheint.
Grüße,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

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AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


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Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 01. Mrz. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sowas ähnliches wurde schon mal von mir angeregt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012368.shtml

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

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