Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftgröße in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Schriftgröße in Zeichnungen (16009 mal gelesen)
solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cover2.jpg


Cover.jpg

 
Hallo,

bin gerade dabei ein paar Übungsaufgaben zu durchwurschteln..... Jetzt komm ich hier aber nicht weiter. Hab das Blechteil soweit hingefaltet das es nun bereit für die Zeichnung ist. Klappt soweit aiuch. nur weiß ich nicht wie ich dioe Schriftgröße änderrn soll. Seht Bilder. Ich weiß nicht wo diese Einstellung vorgenommen werden soll. Wenn ich die Abwicklung anklicke bekommt sie eine blauen Rahmen. Und im property Manager ist kein Feld mit Textformat.

grruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halt STOP, alles zurück------ habs gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

solltest halt direkt die Schrift anklicken 

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 22. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, nochmal alles zurück. Ich kann immer nur ein Textfeld ändern. Das kann es ja wohl nicht sein oder.
Das betreffende Feld öffnet sich nur wenn ich auf einen Biegehinweis klicke, und nicht wenn ich nur in die Ansicht klicke. Steh vorm Wald und sethe kein Baum.....

gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras - Optionen - Dokumenteigenschaften - Detaillierung - Beschriftungsschriftart - Bemaßung.

Auf die Weise kannst Du Dir auch Deine Vorlage gestalten und als eigene speichern.

Sehr sinnvoll, weil ja jeder Mitarbeiter und Kunden mit unterschiedlichen Dioptrien hat 
(ein Kollege hier brachte mich schon dazu einen A3-Drucker zu kaufen damit die Zeichnung neben der Schrift nicht verschwindet  )

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz