Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installationsreihenfolge 2010/2009/2008 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  Installationsreihenfolge 2010/2009/2008 ? (498 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kollegen,

mein Mitarbeiter hat einen neuen Rechner (HP Z400) bekommen, auf den sollen jetzt
die SWX-Versionen 2008, 2009 und 2010 installiert werden. Wir haben eine
Office-Professional-Lizenz.

Wie sollten die drei Versionen installiert werden, um möglichst konfliktfrei
parallel bzw. abwechselnd laufen zu können?

Installation übrigens unter XP pro 32bit, da wir (leider) viele 32bittige Anwendungen
brauchen... Später wird XP64 auf separater Partition nachgerüstet, falls wir an
Speichergrenzen stoßen sollten...

Danke für eure Hinweise!

Schöne Grüße...

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also grundsätzlich von alt nach neu, das ist wohl der sicherste Weg. Achtung ist aber auf jeden Fall bei z.B. Toolboxteilen geboten, da SWXSolidWorks da schon mal etwas irritiert sein kann.
Gruss frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 16. Feb. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke für deinen Input.
Wie sollte ich denn mit den Toolboxteilen umgehen,
um diverse Irritationen zu umschiffen?
Reicht es, wenn ich die drei Versionen in unterschiedliche
Verzeichnisse installiere oder sollte ich weitere Maßnahmen
einplanen?

Danke und Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 16. Feb. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

da SolidWorks die Verzeichnisse nicht selber sauber anlegt habe ich mir angewöhnt, beim Installieren immer die Verzeichnisse selbst zu benennen und das Jahr hinzugefügt. SolidWorks 2008 liegt unter SolidWorks2008 und die Toolbox liegt dann auch unter diesem Verzeichnis (abgesehen davon daß ich die so gut wie nie nutze).

Viel Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 16. Feb. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,
sorry, vergass ich zu schreiben....ich kann mich mit den Verzeichnissen nur meinem Vorschreiber Jonischkeit anschliessen. Du musst dann halt aufpassen, das die Referenzen von solchen Teilen auch auf die richtige Toolbox verweisen. Eine Schraube, die mit der 2008-Toolbox in eine 2008-BG eingefügt wurde, kannste ja theoretisch auch in 2009-BG verbauen. wenn Du dann die 2009-BG in SWX2009 abspeicherst, aktualisiert SWXSolidWorks diese Schraube aufs 2009er Format. Und schon ist es passiert: Die 2008-er BG´s, in der diese schraube verbaut wurde, können das Format nicht mehr lesen.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruss an den Rhein Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) Motoren- und Elektronikentwicklung

Wir sind Automatisierer für zahlreiche Branchen. Wir sind Antrieb für den gesamten Maschinenbau. Wir sind familiengeführter Mittelstand in Franken. Wir sind Servicepartner für Maschinen und Anlagen. Wir sind Innovator. Wir sind international. Wir sind das, was unsere Mitarbeiter aus uns machen. Werden Sie ein Teil des Teams als

Werkstudent (m/w/d) Motoren- und Elektronikentwicklung

Anzeige ansehenMaschinenbau
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 16. Feb. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, hallo Frank,

alles klar - die Sache mit den verschiedenen Versionen ist mir von ProE
durchaus geläufig. Nicht zuletzt deshalb frage ich ja lieber vor der Installation...

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Danke und schöne Grüße!

Felix

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz