Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tastatur in SWX umgestellt!?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Tastatur in SWX umgestellt!?!?! (1669 mal gelesen)
kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 22. Dez. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe ein Problem. Ich muss grade irgendwie durch Zufall eine bestimmte Tastenkombination oder so gedrückt haben, auf jeden Fall, hat meine Tastatur jetzt eine amerikanische Belegung. Das heißt, ich habe keine Umlaute mehr und das Z ist auf dem Y und umgekehrt.
Allerdings besteht dieses Problem nur in SWXSolidWorks und nicht in Windows selbst. Habe zu Testzwecken ein Word-Dokument geöffnet.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
kruemelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 22. Dez. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krumelchen,

Rechts unten in der Taskleiste könnte anstatt DE EN stehen. Ist das Icon hier nicht vorhanden dann in der Systemsteuerung unter Region und Sprache. Ob dies in XP genau so ist, weiß ich leider nicht mehr auswendig. Ansonsten mach mal ein Screenshoot von dem Systemsteuerung (klassische Ansicht).

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Dez. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Umschalten entweder per STRG+Shift oder links ALT+Shift
/Nachtrag

SW benutzt offenbar diese Tasten auch und daher ...
siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018841.shtml

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 22. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 22. Dez. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
Umschalten entweder per STRG+Shift oder links ALT+Shift

Jupp, mit Alt+Shift war alles wieder im Lot. Vielen Dank!!!!!!!!

Gruß
kruemelchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz